Zwei Siege bei Spieltag fünf der U15 Regionalliga Nordwest

Die U15 Wölfe durften am 09.03.2024 bei Buntentor zu Gast sein, um gegen die Teams Eiche Horn grün und Hannover 96 anzutreten. Eiche Horn grün konnte bisher mit sehr jungen Spielern keine Punkte verzeichnen, aber Hannover 96 schaute in Richtung Platz 3 der Tabelle, wo unsere U15 stand.

Dadurch, dass die Trainer Jan und Lukas mit den 1. Herren in Hamburg spielten, betreute an diesem Spieltag Felix Stierle das Team.

Unterstützt wurde die U15 von einem U13-Spieler, und man hatte mit Paul P. und Jonas gleich zwei Torhüter, die sich in beiden Spielen gerecht nach Halbzeiten aufteilten.

Das Eröffnungsspiel bestritten der Tabellenführer Eiche Horn Jungs gegen Eiche Horn grün und das Spiel ging klar mit 18:0 an die Horner Jungs.

In Spiel 2 des Tages spielte Hannover 96 gegen den Tabellenzweiten ATS Buntentor und gewann zwar knapp mit 6:5, aber Hannover zog damit punktgleich mit unserer U15 und setzte damit ein deutliches Zeichen für das Match gegen uns.

Unsere Wölfe durften in Spiel 3 dann gegen Eiche Horn grün antreten und starteten super ins Spiel: Nach 10 Minuten stand es 12:0 für unsere Wölfe. Es folgten 5 torlose Minuten, die von Eiche Horn mit dem Gegentreffer beendet wurden. Zur Halbzeit stand es dann, nach zwei weiteren Treffern je Team, 14:3 für unsere U15.
Nach der Pause ging es, durch eine 2min Strafe in der letzten Minute der ersten Halbzeit, in Unterzahl für Lilienthal weiter und der Bestrafte traf direkt nach Ende der Strafe zum 15:3. Weitere Gegentreffer ließen unsere Jungs nicht mehr zu und zum Schlusspfiff stand es 25:3 für Lilienthal.
Die Tore für Lilienthal machten Phileas (6), Tyro (5), Jonathan (4), Paul T. (3), Dakota und Nick (je 2), sowie Phil, Moritz und Etienne (je 1).
Stolze 22 Vorlagen gab es vom gesamten Team, die Goalies Jonas und Paul verhinderten das eine oder andere Gegentor und Juri trumpfte mit tollen Abwehraktionen.

Spiel 4 spielten die Tabellenführer Eiche Horn Jungs gegen den Zweitplatzierten ATS Buntentor. Dieses Spiel war lange Zeit ziemlich ausgeglichen aber am Ende dominierten die Jungs aus Eiche Horn und gewannen 6:2.

Im letzten Spiel des Tages wollte unsere U15 dann nicht nur den dritten Platz verteidigen, sondern wollte nach Platz 2, aufgrund der Niederlage von Buntentor gegen Hannover, greifen.
Das Spiel versprach sehr spannend zu werden und ein Sieger war vorab nicht auszumachen.
Unsere Wölfe starteten super ins Spiel und nach 6 Minuten stand es 3:0 für die Lilienthaler, ehe Hannover zum ersten Mal traf.
Drei Minuten später traf Lilienthal zum 4:1, dann drehte Hannover ordentlich auf und erzielte vier Treffer in Folge und Lilienthal lag mit 4:5 zurück.
In Minute 15 gab es ein Lilienthaler Doppelpack und die Wölfe konnten die Führung wieder übernehmen. Je ein weiterer Treffer von beiden Teams ließ die Jungwölfe dann mit einer knappen 7:6 Führung in die Pause gehen.
Nach der Pause trafen unsere Jungs schnell zum 8:6 und es folgte eine Auszeit von Hannover. Nach der Auszeit ließen sich unsere Jungs das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen und trafen weitere drei Male zum Endstand von 11:6.
Die Tore für Lilienthal erzielten Phileas (5), Jonathan und Paul T. (je 2) sowie Paul P. und Moritz (je 1) nach sehenswerten Vorlagen von Dakota, Paul T., Moritz, Phil, Nick und Tyro.
Viele Tore verhinderten Juri und Etienne in der Abwehr, und auch hier machten die Goalies Jonas und Paul P. mit tollen Paraden einen Super-Job.

In der Tabelle führt weiterhin Eiche Horn Jungs, Lilienthal steht punktgleich, aber mit dem besseren Torverhältnis, vor ATS Buntentor auf dem zweiten Platz, gefolgt von Hannover 96 und Eiche Horn grün.

„Die tolle Arbeit von Jan und Lukas spiegelte sich heute in beiden Spielen wider. Klasse, wie die Jungs als eine Einheit, mit viel Spaß am Spiel, die beiden Siege einfahren konnten. Das waren keine Siege auf Krampf, sondern tolle rausgespielte Chancen, die größtenteils auch zum Erfolg führten. Mehr Spaß kann man als Trainer kaum verspüren. Wirklich toll wie alle Blöcke miteinander harmonierten“, so Trainer Felix Stierle sichtlich zufrieden.

56 Views