Interview mit Jan

Moin Jan! Die Wölfe hatten jetzt einige Wochen Pause, wenn auch ein wenig ungewollt. Jetzt gab es letzte Woche das Spiel gegen Dümpten. Wie war das Spiel?

Ich glaube wir sind nach den paar Wochen Pause prinzipiell wieder ganz gut rein gestartet. Im 1. Drittel haben wir uns noch etwas schwergetan aber danach sind wir besser in unseren Flow gekommen. Schön war auch, dass wir uns ergebnistechnisch im Vergleich zum Hinspiel noch verbessern konnten.

Die Playoffs beginnen in drei Wochen. Welche Schritte müssen die Wölfe noch gehen, um optimal für die Playoffs gewappnet zu sein?

Ein wichtiger Punkt ist natürlich immer, dass kurz vor den Playoffs die Trainingsitensität nochmal ein Stück verbessert wird. Leider können wir weiterhin ja nur einmal die Woche trainieren also gilt es die wenige Trainingszeit zu nutzen, die wir haben. Ich denke, dass wir auch noch etwas an unserer defensiven Stabilität arbeiten können. Der 8:2 Sieg gegen Dümpten sieht zwar ergebnistechnisch von unserer Seite sehr gut aus, trotzdem glaube ich, dass wir für das erfolgreiche bestreiten der Playoffs noch konzentrierter verteidigen können.

Was erwartest du von dem heutigen Spiel?

Ich erwarte heute ein recht torreiches Spiel. Hannover ist dafür bekannt sehr offensivfreudig zu spielen und schnelle Konter zu suchen. Unser Ziel wird es sein möglichst wenig Torchancen zuzulassen und sowohl konzentriert, als auch kontrolliert zu spielen.