Spannender Spieltag der U11-Wölfe!

Am Samstag, 04.11.2023, stand für die U11-Wölfe der erste richtige Spieltag in der Regionalliga-Nord-West in Bremen Buntentor an. Da der vorige Spieltag zeitlich für viele nicht einzurichten gewesen war, waren die beiden Spiele daraus leider kampflos an die Gegner gegangen.
Umso motivierter waren die Jung-Wölfe nun an diesem Wochenende, an dem sie zusammen mit Trainer Philipp Schneider antraten.
Los ging es mit dem Spiel gegen Eiche Horn – und es wurde richtig spannend! Nach dreieinhalb Minuten schoss Joshua Kern das 1:0 für die Wölfe. Bereits kurz danach folgte das 2:0 durch ein Tor von Charlotte Steindamm. Danach glich Eiche Horn durch zwei Tore zum 2:2 aus, bevor Elias Bach das 3:2 für die Wölfe schoss.
In der zweiten Hälfte konnte Eiche Horn zunächst zum 3:3 ausgleichen, dann gingen die Wölfe wieder mit einem Tor durch Mattis Grunwald in Führung, der in diesem Spiel auch Kapitän war. Es folgte noch einmal ein Ausgleich zum 4:4, bevor Matti Lichter mit einer Vorlage von Marlin Malarczuk den 5:4-Sieg der Wölfe besiegeln konnte.
Vincent Boehmer machte im Tor einen ausgezeichneten Job. Und auch Joost Franke, Moritz Röhrs, Finn Herschelmann und Tammo Steuwer trugen dazu bei, dass die Wölfe in drei Blöcken ein großartiges Spiel absolvierten. Das wurde auch von den vielen mit angereisten Wölfe-Eltern gewertschätzt und mit lautem Jubel untermauert.
Es folgte das Spiel der Hannover Mustangs gegen die Buntentor Knights, das 9:7 endete, und das von Eiche Horn gegen Hannover 96 mit einem Endstand von 17:7. Als Schiedsrichter agierte hier das Vater-Sohn-Duo Philipp und Peter Schneider.
Beim zweiten Spiel gegen die favorisierten Buntentor Knights hielten die Jung-Wölfe in der ersten Halbzeit erstaunlich gut mit. Das erste Tor der Gegner erfolgte schon nach 46 Sekunden, doch Mattis Grunwald glich nach einer Minute zum 1:1 aus, und Vincent Boehmer, der im Tor von Joost Franke abgelöst worden war, legte nach einer Vorlage von Marlin Malarczuk kurz darauf zum 2:1 nach. Es folgten zwei Tore der Gegner, dann konnte Wölfe-Kapitän Joshua Kern kurz vor der Halbzeitpause zum 3:3 ausgleichen. Es war ein sehr schnelles und anstrengendes Spiel, und auch tolle Pässe und Torschüsse von Moritz Röhrs, Charlotte Steindamm, Matti Lichter, Finn Herschelmann und Tammo Steuwer boten den Zuschauern viel Abwechslung.
In der zweiten Hälfte ließ die Kraft der Wölfe leider etwas nach. Nach zwei Toren der Gegner konnte Elias Bach noch den Anschlusstreffer zum 4:5 erzielen, doch nach drei weiteren Toren der Buntentor Knights endete das Spiel 4:8 aus Sicht der Wölfe.
Das letzte Spiel des Tages endete 21:7 für die Hannover Mustangs gegen Hannover 96.
Insgesamt waren alle zufrieden mit diesem Spieltag und der Bilanz mit einem gewonnenen und einem verlorenen Spiel. Es zeigte sich, dass das U11-Team sehr gut miteinander spielt und auch die unterschiedlichen Kombinationen in den Blöcken, die Trainer Philipp Schneider festlegte, gut funktionierten.
Daher freuen sich nun alle auf den dritten Spieltag am 03.12.23. Das Spiel findet in Bremen-Horn statt und die Wölfe müssen gegen die beiden Mannschaften aus Hannover (Hannover 96 und Hannover Mustangs) antreten. Daher hoffen sie wieder auf viele unterstützende Fans!
Geschrieben von Constanze Steindamm

Vordere Reihe von l. n. r.: Finn Herschelmann, Elias Bach, Charlotte Steindamm, Marlin Malarczuk, Joshua Kern
Hintere Reihe von l. n. r.: Trainer Philipp Schneider, Tammo Steuwer, Matti Lichter, Vincent Boehmer, Joost Franke, Moritz Röhrs, Mattis Grunwald

27 Views