Zweiter Spieltag der U13 KF Regionalliga

Am zweiten Spieltag der U13 KF Regionalliga ging es nach Hannover. Da die Trainer mit den großen Wölfen nach Schenefeld zum Spieltag in der 2. Bundesliga gefahren waren, erklärten sich Spielereltern freundlicherweise bereit, die Jungs zu begleiten und die Blöcke zu koordinieren.
Unterstützt wurde die U13 weiterhin von einem U11 Spieler und es ging heute gegen die Hannover 96 Mädchen und den MTV Mittelnkirchen.
Das Eröffnungsspiel bestritten die Hannover Mustangs gegen die Buntentor Knights, wo die Knights mit 8:0 als Sieger hervorgingen.
In Spiel 2 trafen unsere Wölfe gegen die Hannover Mädchen und nach 7 Minuten stand es 5:0 für uns. Von der elften bis zur 15. Minute konnte Hannover mit vier Treffern aufholen. Es folgte ein Schlagabtausch, inklusive blutiger Nase nach einem Treffer mit dem Ball, bis zum Halbzeitstand von 8:7 für unser Wölfe.
In Halbzeit zwei trafen die Wölfe zuerst, gefolgt von drei Treffern von Hannover, womit Hannover in Führung ging. Unsere Wölfe konnten dann mit einem Doppelpack auf 11:10 erhöhen worauf eine Auszeit von Hannover folgte. Nach der Auszeit war es ein Spiel auf das Tor der Wölfe und tatsächlich gelang Hannover 35 Sekunden vor Schluss noch der Ausgleich.
In der Verlängerung machte Hannover weiterhin ordentlich Druck und unsere Wölfe hielten gut dagegen bis 31 Sekunden vor Schluss den Hannover Mädchen noch der Siegtreffer gelang. Somit verloren unsere Wölfe ein spannendes Spiel unglücklich mit 11:12.
Keno parierte so manchen Schuss aufs Tor, tolle Vorlagen gab es von Luis, Tyro, Marlin und Jakob.
Die Tore für Lilienthal machten Tyro (4), Lasse (3), Luis und Leo (je 2)
Spiel drei bestritten dann die Eiche Horn grün gegen die Buntentor Knights, welches die Knights deutlich mit 13:3 gewannen.
Mittelnkirchen konnte sich in Spiel 4 gegen die Hannover Mustangs mit 18:4 durchsetzen und im vorletzten Spiel des Tages gewannen die Hannover Mädchen gegen Eiche Horn grün mit 21:0
Nach über 4 Stunden Pause durften unsere Wölfe im letzten Spiel des Tages gegen den MTV Mittelkirchen antreten.
In diesem sehr schnellen Spiel ging der MTV nach 2 Minuten in Führung und die Wölfe glichen nur eine Minute später aus. Es folgten noch 10 weitere Tore auf beiden Seiten zum Halbzeitstand von 7:5 für den MTV.
Halbzeit zwei startete mit 5 Toren vom MTV worauf ein Doppelpack der Wölfe folgte und am Ende stand ein Ergebnis von 8:13 gegen unsere Wölfe auf der Uhr.
Wieder sahen wir einen überragenden Keno im Tor, tolle Abwehraktionen von Marlin, klasse Vorlagen von Tyro, Lasse, Leo und Jakob.
Die Tore für die Wölfe machten Luis (5), Lasse (2) und Leo (1).
„Nach einem intensiven ersten Spiel und 4 Stunden Pause, dann noch dem starken Team vom MTV so die Stirn zu bieten, zeugt von einer tollen Moral und einem großen Willen“, so die beiden „Vertretungs-Trainer“ sichtlich stolz.

Geschrieben von Manfred Malarczuk