U11-Jung-Wölfe verteidigen ihre Tabellenführung

Am Sonntag, 19.02.2023, weihten die U11-Jung-Wölfe nicht nur ihre neuen Trikots ein, sondern konnten am dritten Spieltag ihre Führung in der Tabelle in der Regionalliga-Nordwest weiter verteidigen und den Abstand von 6 Punkten zu den STV Sedelsberg Hawks halten.

Gleich fünf spannende Matches fanden an diesem Tag in der Schoofmoorhalle vor den Augen vieler Zuschauer und Zuschauerinnen statt.

Die Jung-Wölfe traten dabei gegen die Hannover Mustangs an und konnten sich mit 16:4 Toren behaupten. Die Torschützen waren dabei Joscha (5), Leo (3), Bjarne (2), Josua (2), Julian (1), Lasse (1) und Luis (1) – plus ein Eigentor der Mustangs. Die Vorlagen kamen von Luis (4), Lasse (2), Bjarne (1), Jonte (1) Joscha (1) und Julian (1).

Im zweiten Spiel der Gastgeber traten die Lilienthaler Jung-Wölfe gegen den TV Eiche Horn an und konnten sich souverän mit 16:6 durchsetzen. Die Tore machten Luis (4), Bjarne (3), Julian (3), Leo (3), Jonte (1), Joshua (1) und Mattis (1). Und großartige Vorlagen kamen von Joscha (3), Julian (2), Lasse (2), Mattis (1), Bjarne (1), Floris (1), Jonte (1) und Josua (1). Auch Greta und Tammo unterstützten die geballte Wolfspower. Und wie auch in den vorigen Spielen zeigte Keno im Tor eine herausragende Leistung und wehrte zahlreiche potenzielle Gegentore ab.

Was für ein toller Teamgeist in der Mannschaft insgesamt herrscht, zeigten nicht nur die vielen verschiedenen Torschützen, sondern auch die zahlreichen Vorlagen, die sich auch in der Top-Scorer-Liste widerspiegeln, wo viele Lilienthaler Wölfe oben mit dabei sind. Und auch Neu-Wölfe konnten in dieser Mannschaft zum Zuge kommen und wurden von Trainer Philipp Schneider in den Blöcken mit eingebunden.

In den drei weiteren Matches des Spieltages besiegten die STV Sedelsberg Hawks den TV Eiche Horn Bremen mit 12:5 und konnten sich auch gegen die Buntentor Knights mit 25:0 durchsetzen, die am Ende noch in einem spannenden und zeitweise sehr ausgeglichenen Spiel mit 4:7 den Hannover Mustangs unterlagen.

Die Voraussetzungen für einen erfolgreichen vierten Spieltag am 22. April sind also gut – und die U11-Jung-Wölfe sind entschlossen, auch dort wieder mit voller Rudelstärke anzutreten.

Geschrieben von Constanze Steindamm