U13: 2. Spieltag in der Meisterrunde

Gastgeber Hannover rief am 11.03.2023 zum zweiten Spieltag der U13 Meisterrunde, wo unsere U13-Wölfe das erste Spiel gegen die Eiche Horn-Jungs austragen durften. Unterstützt wurde die U13 dabei von drei U11-Spielern und tollen neuen Trikots.

Eiche Horn startete mit drei Toren in Folge stark, die Wölfe antworteten mit zwei Toren hintereinander. Am Ende der ersten Halbzeit stand es 2:7. In Halbzeit 2 konnten unsere Wölfe zwar noch zwei Zähler für sich verbuchen, mussten sich aber nach tollem Kampf am Ende 4:11 geschlagen geben. Wir haben in beiden Halbzeiten tolle Paraden von Keno, tolle Einzelaktionen von Bjarne und Julian sowie eine Vorlage von Tyro sehen können. Die Tore machten Jonathan (3) und Dakota (1).

Im zweiten Spiel wollten unsere U13 gegen Hannover 96 punkten. Gleich zu Beginn sahen wir fünf starke Tore von unseren Wölfen, mit tollen Vorlagen von Jonathan und Linus, ehe Hannover den ersten Anschlusstreffer landen konnte. Nach weiteren starken Zweikämpfen, klasse Einzelaktionen und tollen Abwehrleistungen durch Liam und Julius sowie fantastische Paraden durch den U11-Keeper Keno stand es zur Halbzeit 7:3 für uns. Halbzeit 2 war nicht weniger spannend und unsere Wölfe spielten wie ein Rudel, konnten allerdings nur noch zwei mal punkten, eine Vorlage gab es noch von Dakota. Am Ende stand es 9:7 für unsere Wölfe und wir konnten die ersten drei Punkte einfahren. Die Tore machten Tyro (4), Jonathan (3), Dakota und Julian (je 1).

„Grandioser Einsatz und ein super rausgespielter Sieg, da hat das Team die letzten Trainingseinheiten richtig gut umgesetzt“, so die Trainer Collin und Milan stolz. In der Tabelle gab es zwei Wechsel. Eiche Horn führt nun die Tabelle mit 11 Punkten an, gefolgt von Sedelsberg mit neun Punkten. Durch den Sieg heute konnten die Lilienthaler auf Platz drei mit drei Punkten klettern und Hannover rutscht auf Platz vier mit einem Punkt. Es wird also spannend beim Saisonfinale, am 16.04.2023, im Sportzentrum Schoofmoor. Für Lilienthal wäre rein rechnerisch sogar noch Platz zwei drin, aber auch Platz drei gilt es zu erst zu verteidigen. Dazu hoffen wir auf viele Fans, die unsere Jung-Wölfe ordentlich unterstützen.

Geschrieben von Manfred Malarczuk