Erfolgreiches Freundschaftsspiel der U9-Mini-Wölfe
Am Sonntag, 22.01.2023, traten gleich 15 hochmotivierte U9-Mini-Wölfe in der Schoofmoorhalle gegen das U9-Team der ATS Buntentor Knights an. Es war ein spannendes und temporeiches Spiel und alle Kinder trugen ihren Teil dazu bei, dass den zahlreich erschienenen Zuschauern wirklich etwas geboten wurde.
Für viele der Mini-Wölfe war es das erste Floorballspiel gegen eine gegnerische Mannschaft. Es war interessant zu sehen, wieviel Ehrgeiz und Power die Kinder entwickelten – und sie konnten dabei feststellen, wie wichtig Teamwork und ein gutes Zusammenspiel sind.
Nachdem die Mini-Wölfe durch ein Tor von Joshua mit Vorlage von Vincent bereits nach einer halben Minute in Führung gegangen waren, glich Buntentor in der siebten Minute zum 1:1 aus. Es folgte ein weiteres Tor der Gegner, bevor Finn J. zum 2:2 ausgleichen konnte. Nico und Vincent trafen kurz vor der Pause zum 3:2 und 4:2.
Auch in der zweiten Halbzeit blieb der Nervenkitzel: Buntentor schoss das 4:3. Glücklicherweise konnte Joshua mit dem 5:3 den Abstand vergrößern, denn die Gegner machten kurz darauf ein weiteres Tor. Bis zum Schluss kämpften alle Spielerinnen und Spieler und es gab gute Chancen auf beiden Seiten – doch das 5:4 für die Mini-Wölfe konnte gehalten werden und war somit das Endergebnis.
Die Schiedsrichter waren Julian Steindamm (U11) und Tyro Malarczuk (U13) – sie freuten sich über das faire und reibungslose Spiel ebenso wie die U9-Trainer Niko Steindamm, Stefan Jochens und Andree Terek.
Alle hatten ihren Spaß und es wird schon nach einem Termin für das nächste Freundschaftsspiel gesucht, das dann wieder in Bremen stattfinden wird.
Geschrieben von Constanze Steindamm