Wölfe erreichen nächste Pokalrunde

Hannover. Auch in der zweiten Runde des Floorball Deutschland Pokals konnten die Lilienthaler Wölfe überzeugen. Gegen den Regionalligisten Hannover 96 erreichten die Spieler von Head Coach Lukas Bieger mit einem 9:3-Sieg die nächste Runde. Hier treffen sie auf Ligakonkurrent Gettorf Seahawks.

Nach einem dominanten ersten Drittel, welches jedoch nur mit einer 1:0-Führung beendet werden konnte, gelang den Lilienthalern im zweiten Drittel eine deutliche Steigerung der Effektivität. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Hannover legten Heike, Bieger, Eilers (2), Bauer und Moes nach und erspielten eine komfortable 7:1-Führung.

Das letzte Drittel brachte keine große Spannung mehr. Beide Teams trafen je zweimal (für die Wölfe trafen Klefeker und Eilers) und somit endete das Match mit 9:3 für die Wölfe.

Die nächste Pokalrunde findet am Wochenende 20./21. November statt. Hier kommt es zum nächsten Duell mit dem Ligakonkurrenten Gettorf Seahawks. Das Spiel findet in Gettorf statt.

Zuvor findet am kommenden Samstag, 30. Oktober, das nächste Heimspiel in der 2. Floorball Bundesliga statt. Die Lilienthaler Wölfe treffen im Spitzenspiel auf den Tabellenzweiten Dümptener Füchse. Das Spiel startet um 18:00 Uhr in der Schoofmoorhalle Lilienthal. Für Zuschauer:innen gilt die 2G-Regel, ein Nachweis ist mitzubringen. Es sei nochmal darauf hingewiesen, dass nach Abpfiff die Zuschauer:innen nicht in den Innenraum dürfen.

>> Zum Spielprotokoll