U15 mit erstem Sieg am zweiten Spieltag

Hintere Reihe v.l.: Trainer Harm Otten, Vinzent Hoppe, Luis Syren, Moritz Undeutsch und Mattis Brinkmann
 // Mittlere Reihe: Nick Platow, Jonathan Kern, Ravn Mühlberg
// Vorne: Felix Bruder

Bremen. Nachdem die Mannschaft der Hannover Mustangs an diesem Wochenende verhindert war und um einen Tausch den beiden Spieltage in Bremen Horn gebeten hatte, ging es für unsere U15 an diesem Sonntag bereits ein paar Wochen früher zu den nächsten Pflichtspielen. Aufgrund des kurzfristigen Termintauschs sowie zweier Spielerabgänge in den vergangenen Wochen, wurden die nominellen Akteure von zwei Spielern aus der U13 unterstützt.

Im Sportzentrum Eiche Horn ging es im ersten Spiel gegen die Gastgeber der Eiche Horn Mädchen. In einem langen Abtasten in dem unsere Spieler durch meist unsauberes und hartes Spiel auffielen, gelangen beiden Teams vorerst keine Treffer. Doch in der 16. Spielminute musste unser Torhüter Felix Bruder leider dann das erste Mal hinter sich greifen. Knapp eine Minute vor der Pause konnte Luis Syren aber auf Vorlage von Mattis Brinkmann den verdienten Ausgleich erzielen. Nach der Pause starteten wir gut und erhöhten die Führung durch zwei Treffer von Mattis sowie einem von Ravn Mühlberg innerhalb von acht Minuten auf 4:1. Durch eine kleine Schwächephase inmitten der Halbzeit kamen die Horner Mädchen noch einmal ran, bevor Luis Syren in der 17. Minute den entscheidenden Treffer zum 5:3 Endstand markierte. Der erste Sieg der noch jungen Saison konnte also wohlverdient eingefahren werden.

In das zweite Spiel gegen den Tabellenführer vom ATS Buntentor starteten unsere Jungs mit gedämpftem Selbstvertrauen, da sie sich beide deutlichen Siege des Favoriten am Heimspieltag angesehen hatten und so keinen Hehl aus einer zu erwartenden Klatsche machten. Trainer Harm Otten versuchte die Jungs noch aufzubauen, jedoch gelang es nur mäßig und die Jungs lagen nach etwas mehr als 5 Minuten Spielzeit mit 3:0 zurück. Kapitän Moritz Undeutsch ermutigte seine Spieler daraufhin und ließ seinen in Rotation wechselnden Block um Vinzent Hoppe, Jonathan Kern und Nick Platow noch defensiver auftreten, was bis zur Halbzeit nur zwei weitere Gegentreffer folgen ließ. Ein unsauberes Eingreifen von Luis Syren (Stoßen) sorgte in der 16. Minute des ersten Abschnitts für die erste und einzige Unterzahl des Tages. Im zweiten Spielabschnitt mussten wir die Blöcke erschöpfungs- und verletzungsbedingt etwas umbauen, so dass beide Blöcke in komplett neuen Konstellationen spielten, die etwas Unruhe ins Spiel brachten. Bis zur 18. Minute mussten die mitgereisten Fans der Wölfe warten, ehe Jonathan Kern innerhalb von 1:40 Minuten zwei Treffer im Kasten der Knights einschlagen ließ. Die Ergebniskosmetik brachte uns im Spiel einen Endstand von 16:2 für den ATS Buntentor.

Alles in Allem haben unsere acht Spieler sehr gute Leistungen gebracht und für die nächsten Trainings konnte einige Aufgaben mitgenommen werden. Der erste Sieg war durchaus verdient und auch das zweite Spiel verdient aufgrund der Umstände hohe Anerkennung für unsere jungen Wölfe.