Wölfe setzen sich gegen Mustangs durch

Hannover. In einer umkämpften Partie am vergangenen Sonntag setzten sich die Lilienthaler Wölfe gegen die Hannover Mustangs mit 6:5 durch und verteidigen damit die Tabellenführung in der 2. Floorball Bundesliga Nord/West.

Direkt in der Anfangsphase gelang den Wölfen durch Dennis Heike der frühe Führungstreffer (3. Spielminute), darauf ausruhen konnten sie sich aber nicht. Maurice Keller von den Mustangs erzielte nur zwei Minuten später den Ausgleich. Ein ansonsten ausgeglichenes Drittel ging am Ende dann doch noch an die Wölfe: Frank Brinkmann erzielte das 2:1 für seine Mannschaft in der achten Spielminute.

Das zweite Drittel, sonst immer ein starker Spielabschnitt der Wölfe, gehörte den Hannoveranern. Eine Unterzahlsituation überstanden sie schadlos, ehe ihnen durch Benedikt Stehr den erneuten Ausgleich gelang. Kurz vor Ende der zweiten Periode schlug erneut Maurice Keller zu und brachte die Mustangs erstmals in Führung (3:2).

Im letzten Drittel wurde das Tempo nochmal höher und die Zweikämpfe energischer. Durch einen wahren Rausch erzielten die Wölfe binnen weniger Minuten drei Tore. Zweimal Paul Röttger und einmal Marvin Eilers trugen sich in die Torschützenliste zum 3:3, 4:3 und 5:3 aus Sicht der Wölfe ein. Doch Hannover gelang die prompt die Antwort (47. Spielminute). Es begann die spannendste Schlussphase der bisher jungen Saison. In der 58. Spielminute erhielt der Hannoveraner Nikita Povelkin für einen hohen Stock eine Zwei-Minuten-Strafe. Bis zum Spielschluss spielten die Wölfe nun also in Überzahl. Über weite Strecken sprangen keine deutlichen Torchancen heraus, doch 2 Sekunden vor Ende war es Frank Brinkmann, der entschlossen zum Schlenzer ansetzte und den Ball unhaltbar ins obere rechte Eck schlenzte. Last-Minute-Sieg für die Wölfe – 6:5 Endstand.

 

>> Spielprotokoll

Nach dem Spiel stand uns Kapitän Leon Bauer für ein kleines Interview zur Verfügung.

Der Schlüssel zum Sieg war … ?

Leon: … das Vertrauen in uns bis zur letzten Sekunde.

In der spielfreien Woche möchten wir an folgendes arbeiten …

Leon: … Chancenverwertung und Abschlüsse.

Die Szene des Spiels war … ?

Leon: … das Tor von Frank zwei Sekunden vor Schluss.