Souverän in die nächste Pokalrunde
Flensburg. Mit einem deutlichen 22:1-Sieg gegen den PSV Flensburg sind die Lilienthaler Wölfe am vergangenen Sonntag souverän in die 2. Runde des Floorball Deutschland Pokals gezogen.
Bereits im ersten Drittel stellten die Spieler:innen der Spielgemeinschaft aus Seebergen und Lilienthal mit einer 7:0-Führung die weichen in Richtung Sieg. In den folgenden zwei Dritteln sollten noch 15 Tore folgen. Den Ehrentreffer der Gäste gelang Nachwuchsspielerin Liv Bendixen.
Kapitän Leon Bauer stand uns nach dem Spiel für ein kurzes Spiel zur Verfügung.
Frage: Leon, herzlichen Glückwunsch zum Sieg und Einzug in die nächste Runde. Erzähl uns mal, was war der Schlüssel zum Erfolg?
Leon: Vielen Dank! Das Erfolgsrezept war auf jeden Fall unsere Disziplin zum System. Alle Spieler von uns haben sich an die Vorgaben gehalten und das geforderte Spielsystem bis zum Ende durchgezogen.
Frage: Was war für dich die Szene des Spiels?
Leon: Die Szene des Spiels war für mich das Tor von Marvin (Richrath, A.d.R.). Nach einer guten Leistung konnte er sich endlich belohnen und sein erstes Tor für die Wölfe erzielen!
Frage: Und was nehmt ihr mit Blick auf den Start in die 2. Floorball Bundesliga am 2. Oktober aus dem Spiel mit?
Leon: Wir können festhalten, dass wir schon auf einem ganz guten Level angekommen sind. Gerade nach der langen Pause ohne Spiele war das vorher eine kleine Wundertüte. Physisch gesehen sind wir aber dank der frühen Vorbereitung schon recht fit und taktisch feilen wir weiter. Es gibt aber noch die ein oder anderen Baustellen, die wir gut identifizieren konnten und in den nächsten Trainingseinheiten angehen werden.
An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal für die sehr nette Gastfreundschaft der Flensburger bedanken. Ich denke, es hat allen Spaß gemacht und wir hoffen, dass man sich in naher Zukunft vielleicht nochmal auf dem Floorballfeld trifft.
Foto: @speedphotos_de