Erster U11-Spieltag

Wahnbek (Rastede). Nach dem ersten Spieltag in der Regionalliga Nordwest bei den U11 Junioren am Samstag, 18.09.2021, konnte die Mannschaft der Lilienthaler Wölfe zufrieden sein.

Sieben Spieler hatten sich angemeldet, um das erste Mal an einem offiziellen U11 Spieltag teilzunehmen. Das Auftaktspiel gegen den TV Eiche Horn Bremen war sehr spannend, aber am Ende kamen die Wölfe leider nicht über ein 2:5 (1:3;1:2) hinaus.

Als nächstes traf das Team der Floorball Falcons Wahnbek auf das Team des MTV Mittelnkirchen. Auch dieses Spiel war sehr spannend und endete am Ende nach Verlängerung mit 6:5 für den MTV Mittelnkirchen.

Im dritten Spiel durfte der TV Eiche Horn erneut spielen und der Gegner war diesmal die Floorball Falcons Wahnbek, welches der TV Eiche Horn mit 6:1 für sich entscheiden konnte.
Zum Schluss konnten sich die U11-Wölfe in einem dramatischen Spiel, mit Zeitstrafe und somit ein Spiel in Unterzahl, das Aufholen eines 3 Tore- und eines 2 Tore-Rückstandes und Verlängerung mit Sudden Death, leider nicht durchsetzen und verloren unglücklich mit 7:8 (1:4; 6:3; 0:1).

In der Scorerliste konnten sich Luis Kahmann (6 Tore), Aaron Klaassen (3 Tore), Lasse Prentzell (2 Vorlagen) und Julian Steindamm (2 Vorlagen) verewigen. Trainer Felix Stierle war mit dem Einsatz und dem Willen sowie der Spielstärke seines Teams nach nur drei Trainingseinheiten mehr als zufrieden: „Wir kennen unsere Stärken und Schwächen, nun geht es darum in weiteren Trainingseinheiten das Team weiter zu formen und dann die verdienten Erfolge einzufahren.“Leicht enttäuscht gingen die U11-Wölfe nach der knappen Niederlage nach Hause, aber sind gespannt auf den zweiten Spieltag am 02.10.2021 in Steinkirchen.

Oben (v.l.): Keno Kemna, Lasse Prenntzell, Julian Steindamm, Tyro Malarczuk, Felix Stierle // Unten: Aaron Klaassen, Luis Kahmann, Henry Weber

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Geschrieben von Manfred Malarczuk