Gelungener Saisonstart der U17 SG

Mit einem tollen 6:0-Sieg über den Nachbarn TV Eiche Horn startete die U17 Mannschaft der SG Seebergen-Lilienthal in die neue Saison.

Dabei sah es nach einem schwachen ersten Drittel, geprägt von Zeitstrafen auf der Seite des Gegners und nur einem Tor auf Lilienthaler Seite noch nicht nach einem Sieg aus. Nach beidseitigem „Abtasten“ blieb die Partie lange torlos, bis Jonas Schneider (Vorlage Luke Plenge) in Überzahl nach gut neun Minuten das erlösende erste Tor schoss. Dieses sollte das Einzige im ersten Drittel bleiben. Die Verteidigung der Gegner stand sehr kompakt, sodass kaum eine Lücke aufs Tor zu finden war.

Umso motivierter gingen die Lilienthaler in das 2. Drittel. Es dauerte gerade einmal 15 Sekunden bis Luke Plenge auf Vorlage von Jan Schweiger auf 2:0 erhöhte. Nun war der Knoten endgültig geplatzt und auch die beiden folgenden Tore in der dritten und vierten Spielminute nach Zuspiel von Sarah Syren gingen auf Lukes Konto. Der TV Eiche Horn versuchte mit langen Bällen eine Torchance zu erzwingen, die Torschüsse konnten aber immer vereitelt, geblockt oder vom starken Goalie Milan Urumovic gehalten werden. In der 31. Minute erhöhte Jan Schweiger auf Vorlage von Charlotte Meyer auf 5:0. Zwei Minuten später teilten sich Luke Plenge (unkorrekter Abstand) und Jonas Schneider (Stockschlag) die Strafbank, aber auch die doppelte Überzahl konnten die Spieler von Eiche Horn nicht nutzen und gingen mit fünf Toren Rückstand in die 2. Drittelpause.

Auf den sechsten und letzten Treffer der Partie mussten die Zuschauer fast 12 Minuten im 3. Drittel warten, bis wiederum Luke Plenge auf Vorlage von Jan Schweiger einnetzte. Auch wenn auf der Lilienthaler Seite noch nicht alles rund lief, waren die Trainer Klaas Minnermann und Jonas Breuckmann sehr zufrieden mit der Leistung des Teams.

>> Spielbericht

Geschrieben von Birgit Schneider