Jugend Nationalmannschaften in Lilienthal

Die Bundesliga macht zwar eine zweiwöchige Pause, doch der Floorball rollt trotzdem durch die Lilienthaler Schoofmoorhalle. Von Freitag, 31. Oktober, bis Sonntag, 2. November, bereiten sich die beiden Herren Jugendnationalmannschaften von Floorball Deutschland auf ihre bevorstehenden Aufgaben vor. Die Herren U19 Nationalmannschaft holt sich ihren ersten Schliff für die anstehende Weltmeisterschaft im Mai 2015 in Helsingborg, Schweden. Die Herren U17 Nationalmannschaft bereitet sich auf bevorstehende Länderspiele vor.

Auch vier Lilienthaler werden bei den Trainingslagern mitwirken. Neben unserem Physiotherapeuten Michael Rothgeber, der sich um das Wohl der jungen Talente kümmert, trainiert Lukas Bieger vom Bundesligateam bei der Herren U19 mit. Finn Leiermann und Tjard Osmers aus unserer Jugend schwitzen mit der Herren U17. Alle Spieler haben große Chancen einen Platz im endgültigen Kader zu finden. “Wir freuen uns, dass wir den Nationalteams mit unseren Räumlichkeiten beste Bedingungen für eine optimale Vorbereitung bieten können. Auch das Catering von unserem Sponsor Bocadillo sei hier nicht unerwähnt.”, freut sich Tobias Melde, Pressesprecher der Floorball-Abteilung, auf die Zusammenkunft Deutschlands Top-Talente.