Zu Gast bei den Red Devils

Drei Wochen nach dem letzten Punktspiel macht sich der TV Lilienthal auf die Jagd nach Bonuspunkten in der Floorball-Bundesliga. Beim Meisterschafts-Mitfavoriten Red Devils Wernigerode haben die Wölfe am Sonntag um 16 Uhr wenig zu verlieren, wie Angreifer Tobias Melde feststellt: „Wir wissen um die Stärken des Gegners. Aber ein Überraschungserfolg käme für uns genau zum richtigen Zeitpunkt.“

Die Lilienthaler stehen aktuell mit einem Punkt Vorsprung auf die Unihockey Igels Dresden auf Platz sechs – und damit dem letzten Playoff-Rang. Die Wernigeroder brauchen aber ihrerseits jeden Zähler; sie kämpfen als Zweiter um eines der beiden Direkt-Tickets für das Halbfinale. „Sie haben sich ihre gute Position durch eine grandiose Entwicklung verdient“, befindet Melde anerkennend. Die momentane Personallage macht die Lilienthaler Aufgabe nicht einfacher. David Henckel, Frank Brinkmann, Jan-Paul Gersdorf, Bastian Barthel, Niklas Krieger, Ole Appenrodt, Kapitän André Heißenbüttel und Stefan Feist sind alle nicht dabei. „Trotzdem wollen wir ein starkes Spiel machen“, sagt Melde.

Die Bilanz spricht jedoch gegen die Lilienthaler: Seit dem Aufstieg 2011 haben die Wernigeroder alle Duelle, wenn auch oft knapp, gewonnen. Seine Mannschaft erwartet im Harz ein Hexenkessel. Die Red Devils spielen regelmäßig vor großer und lautstarker Kulisse; was allerdings auch für die Wölfe ein zusätzlicher Anreiz ist. „Die Stimmung wird wieder bombig sein. Darauf freuen sich alle“, berichtet Melde: „Wir hatten da immer spannende und knappe Partien. Vielleicht gelingt uns dieses Mal der erste Sieg.“

Einen Liveticker wird es über http://ticker.floorball-lilienthal.de geben, ggf. verweisen wir hier auf den Liveticker vom Floorball-Portal.de.

Alle interessierten Fans, die die Wölfe vor Ort unterstützen möchten, können sich gerne noch für die Auswärtsfahrt anmelden. Dazu bitte eine Email an floorball@tvlilienthal.de