Lilienthaler Wölfe ohne Head-Coach

Seit 2011 hat Andreas Blankenstein zusammen mit Co-Trainerin Freya Mordhorst, Mentaltrainerin Gudrun Hallerstede und Physiotherapeut Michael Rothgeber die Lilienthaler Wölfe nach ihrem Aufstieg in die 1. Floorball Bundesliga trainiert.

Nach dem glücklichen Klassenerhalt im ersten Jahr, folgte in der zweiten Spielzeit eine enorme Leistungssteigerung sowohl im Fitness- als auch im taktischen Bereich. Ein sensationeller 5. Platz und die Teilnahme an den Playoffs belohnten die Arbeit.

Zu Beginn der aktuellen Saison 2013/2014 zeigten sich jedoch Schwierigkeiten bei den Verantwortlichkeiten innerhalb des Trainerstabs und der Abteilungsleitung, welche auch Einfluss auf die Stimmung im Team, den Trainingsbetrieb und die späteren Punktspiele hatten. Die Verantwortlichen aus Hauptvorstand und Abteilungsleitung trafen sich am vergangenen Mittwoch zu intensiven Gesprächen und beschlossen einmütig, die Zusammenarbeit zu beenden. Einvernehmlich wurde im folgenden Gespräch mit dem bisherigen Trainer Andreas Blankenstein die sofortige Trennung zwischen Trainer und Verein vereinbart.

Beim kommenden Heimspiel am Samstag, den 16. November 2013, wird Co-Trainerin Freya Mordhorst zusammen mit Kapitän André Heißenbüttel die Mannschaft im Pokal-Achtelfinale gegen die Floorfighters Chemnitz leiten.