Durch Wölfepower zum Erfolg! Lilienthaler Wölfe unterstützen zwei Startups.

    Die vergangenen Tage waren nicht nur für die Herrenspieler der Lilienthaler Wölfe, die in die Vorbereitung zur neuen Saison starteten, aufregend und richtungweisend. Gleich zwei Personen aus dem Trainerstab feierten das Startup ihres neuen Projekts bzw. Unternehmens und erzielten mit Hilfe der Wölfe beachtliche Erfolge!

     

    Den riskantesten Schritt dabei hat wohl unser Physiotherapeut Michael Rothgeber gemacht: Er ging in die Selbständigkeit über und gründete seine eigene Physiotherapiepraxis. Im Lilienthaler „Gewerbegebiet Moorhausen“ kann nun seit Montag jeder in einer gemütlichen und vor allem modernen Praxis seinen Schmerzen ein Ende bereiten. Ob Rückenprobleme, Sportverletzungen oder Wellnessbehandlungen – „rothgeber physiotherapie“ hilft in allen Bereichen professionell, kompetent und wirksam. Die Spieler des TV Lilienthal halfen dabei, das im Vorfeld erstellte Faltblatt in Lilienthal und Umgebung zu verteilen. Erste Früchte in Form von neuen Patientenanmeldungen sind schon geerntet wurden.

    .

    rothgeber physiotherapie

    Inh.: Michael Rothgeber
    Goebelstraße 49
    28865 Lilienthal

    Telefon: 04298 / 27 98 980
    Fax: 04298 / 27 96 375

    info@rothgeber-physiotherapie.de
    www.rothgeber-physiotherapie.de 

    Das zweite erfolgreiche Startup feiert unser Trainer Andreas Blankenstein. Schon seit mehreren Jahren ist er in der Ausbildung von Trainern und Jugendmannschaften tätig. Selbsterstellte Lernkonzepte und neu entwickelte Übungen gehörten unter anderem zu seinen Freizeitbeschäftigungen. Mit dem eigenen Trainerportal „FloorballTrainer.de“ hat er nun sein schon lang geplantes Projekt in die Wirklichkeit umgesetzt. „FloorballTrainer.de“ richtet sich nicht nur an angehende Trainer. Ebenso aktuelle Trainer und auch Spieler/Sportler können sich auf der Website interessante Informationen zur Athletik, Fitness und vor allem Übungen einholen. Zusammen mit den Lilienthaler Wölfen und mit den Jugendmannschaften aus der Region produzierte bzw. produziert er lehrreiche Videos, welche in dieser qualitativ hochwertigen Art noch nicht auf dem Markt vorhanden sind und jedem eine Hilfe darstellen. Allein in der ersten Woche konnte er vor allem durch seine Facebookseite einen enormen Ansturm feiern. Nun heißt es für ihn und euch: Inhalt produzieren und durch Diskussionen und Austausch die Ausbildung der kommenden Floorballgenerationen voranzutreiben.

    FloorballTrainer.de
    Inh.: Andreas Blankenstein

    web: http://www.floorballtrainer.de
    facebook: http://www.facebook.com/floorballtrainer
    twitter: http://twitter.com/#!/floorballtrainr
    youtube: http://www.youtube.com/user/floorballtrainer

    Die Lilienthaler Wölfe, aber auch die gesamte Floorball-Abteilung, wünschen Euch, Andreas und Michael, weiterhin viel Erfolg bei Euren Projekten und Vorhaben! Wir sind froh, Eure Dienste in Empfang nehmen zu können und helfen gerne weiterhin – sei es mit Verteilaktionen oder als Model für die Videos!