Erfolgreicher Jahresabschluss?

    Mit den Spielen am kommenden Wochenende geht auch das Jahr 2009 für die Floorball/Unihockey-Abteilung des TV Lilienthal zu Ende. Doch bevor man das anstehend Weihnachtsfest und eine spielfreie Pause genießen kann, stehen noch schwere Aufgaben (alle auswärts) an!

    2. Herren Bundesliga Nord (DUB)

    Am Samstag, 19. Dezember 2009 15:30 Uhr, findet DAS Highlight statt! Der als Außenseiter in die 2. Bundesliga gestartete TV Lilienthal hat sich durch 6 Siege in 7 Spielen zu einem echten Titelkandidaten entwickelt. Nur gegen die SSF Dragons Bonn verlor man im ersten Spitzenspiel (1. gegen 2., 01.11.09) knapp mit 3:5 vor heimischer Kulisse.

    Nun, drei Spieltage später, finden sich noch immer beide Klubs auf den vorderen Rängen der Tabelle wieder. Die Lilienthaler gehen gestärkt als Tabellenführer und die Bonner als aktuell Drittplatzierte (allerdings mit einem Spiel weniger) in das „Gipfeltreffen reloaded“. Von Lilienthaler Seite möchte man sich unbedingt mit einer geglückten Revanche und folglich einem Sieg selbst zum Weihnachtsfest bescheren und die Tabellenführung behaupten.

    Fakt ist: Der Gewinner der Partie hat beste Chancen auf die Meisterschaft in der Nord-Staffel! Es wird möglicherweise ein Live-Ticker angeboten. Nähere Informationen folgen noch.

    Herren Regionalliga Nordwest Großfeld (NUB)

    Auch die Regionalliga Großfeld bleibt weiterhin spannend. Bisher hatten die Lilienthaler Herren nur ein Spiel, welches aber gegen den MTV Mittelnkirchen (aktueller Tabellenführer) mit 6:5 nach Verlängerung gewonnen wurde. Zurzeit findet sich der TVL auf den vorletzten Platz wieder, hat aber bis zu drei Spiele weniger als die Konkurrenz.

    Am Sonntag, 20. Dezember 2009 17:00 Uhr, wird gegen den Tabellenzweiten aus Sedelsberg gespielt (auswärts). Mit einem (hoffentlich) vollständigen Kader und ausreichend Motivation eine machbare Aufgabe für die Lilienthaler.

    U11 Regionalliga Nordwest (NUB)

    Auch die Jüngsten müssen noch vor dem Weihnachtsfest aufs Spielfeld. In Hamburg findet, ebenfalls am Sonntag, 20.12.09, der erste Rückrundenspieltag statt. Die Hinrunde gewann die Spielgemeinschaft zwischen Lilienthal und Borgfeld vor dem ETV Hamburg.

    Nach der Partie gegen die U11 vom TV Eiche Horn müssen die Kleinen eben gegen den aktuellen Zweiten in der Tabelle. Es ist auch hier für viel Spannung gesorgt!