U15 beendet Saison mit Platz 3
Die U15 Wölfe durften am 13.04.2024 bei Eiche Horn zu Gast sein um gegen die Teams Eiche Horn Jungs und ATS Buntentor anzutreten. Eiche Horn Jungs konnte der Saisonsieg nicht mehr genommen werden aber ATS Buntentor wollte natürlich, genauso wie wir, mit Platz 2 die Saison beenden.
Dadurch das die Trainer Jan und Lukas mit den 1.Herren in Leipzig, das Playoffs Halbfinale, spielen durften, betreute an diesem Spieltag Felix Stierle das Team.
Das Eröffnungsspiel bestritten der Tabellenführer Eiche Horn Jungs gegen unsere Jung-Wölfe. Nach 5 torlosen Minuten konnte Moritz den ersten Treffer für Lilienthal verbuchen. Zwei weitere Minuten später glich Eiche Horn aus und weitere vier Minuten später erhöhte Phileas, nach Vorlage von Tyro, auf 2:1 für die Wölfe. Die Führung hielt aber nur eine Minute bis Horn ausglich. Zur Halbzeit stand es nach 3 weiteren Treffern von Horn und einem von Lilienthal 5:3 für Horn.
In Halbzeit 2 eröffnete Horn die Torjagd mit dem 6:3, gefolgt von drei Treffern für Lilienthal und drei weiteren Treffern für Horn. Zum Schluss trafen beide Teams jeweils noch einmal zum Endstand von 10:7 für Horn. Die Tore für Lilienthal machten Phileas (3), Etienne (2), Jonathan und Moritz (je 1), nach tollen Vorlagen von Tyro und Dakota. In der Abwehr leisteten Nick, Juri, Tjark und Phil sehr Gute Arbeit und Paul hielt so manchen Ball der Horner Jungs.
In Spiel 2 des Tages gewann ATS Buntentor gegen Eiche Horn grün mit 17:4.
Spiel 3 bestritten Eiche Horn Jungs und Hannover 96, wo Horn knapp mit 4:3 gewann.
Im vierten Spiel wollte unsere U15 dann den zweiten Platz zurück erobern und spielte gegen den direkten Konkurrenten ATS Buntentor. Nach nur 42 Sekunden gingen die Wölfe , durch Tyro, mit 1:0 in Führung. Es folgten zwei Treffer von Buntentor und zwei weitere von Lilienthal und wiederum von beiden Teams je ein Tor zum Halbzeitstand von 4:3 aus der Sicht der Wölfe.
Halbzeit zwei startete mit einem vierer Schlag von Buntentor und zum Ende konnte der ATS noch zwei weitere Male Einnetzen während unsere Wölfe nur einen Treffer landen konnten. So verloren die Wölfe 5:9 und blieben auf dem dritten Platz.
Die Tore für Lilienthal machten Phileas (3), Tyro und Jonathan (je 1) nach Vorlagen von Tyro, Tjark und Nick. Paul hat wieder einige Torschüsse geblockt und Juri, Phil, Etienne, Dakota und Moritz hatten tolle Aktionen in der Abwehr und der Vorbereitung.
Das letzte Spiel des Tages gehörten Hannover 96 und Eiche Horn grün, welches Hannover mit 17:4 für sich entscheiden konnte.
Eiche Horn ist somit Saisonsieger, mit nur einer Niederlage, gefolgt von Buntentor. Auf dem dritten Platz mit 6 Siegen und 6 Niederlagen und 136 Toren (gleichviel wie der Tabellenführer), sowie der zweitbesten Tordifferenz, landeten unsere Wölfe und stellten mit Phileas sogar den Top-Scorer (53 Tore und 12 Vorlagen) der Saison. Platz 4 ging an Hannover 96 und Eiche Horn grün bildet mit keinem Sieg das Schlusslicht.
„Gegen den Tabellenführer so gut mitzuhalten und dann noch in den Kampf um Platz zwei gehen ist schon ein dickes Brett zu bohren. Leider wollte Buntentor den zweiten Platz ein klein wenig mehr als wir und das Glück war uns heute leider auch nicht hold.“, so Trainer Felix Stierle stolz auf die gezeigte Leistung seiner Mannschaft.