Wolfsblick nach Dümpten

Ausruhen am Feiertag? Nicht für die Lilienthaler Wölfe! Denn am kommenden Samstag, dem Tag der Deutschen Einheit, steht die erste Auswärtsfahrt der 2. Bundesliga Nord/West an. Im Rahmen des dritten Spieltages wird das Rudel auf die Dümptener Füchse treffen.

Saisonstarts

Diese mussten sich bereits den Hannover Mustangs mit 8:7 geschlagen geben und werden dementsprechend alles daran setzen, gegen unsere Wölfe die ersten Punkte der Saison einzufahren. Doch auch das Rudel reist mit einer Menge Selbstvertrauen ins Ruhrgebiet. Schließlich konnte man vergangenes Wochenende das Derby gegen den Lokalrivalen aus Eiche Horn mit 6:5 n.V. für sich entscheiden und somit ein erstes Ausrufezeichen in Richtung Konkurrenz senden.

Dilemma im Pokal

Zudem verabschiedeten sich bereits beide Teams aus dem Floorball Deutschland Pokal und können somit ihren vollen Fokus auf den Spielbetrieb in der Liga richten. Während sich die Lilienthaler Wölfe dem SCS Berlin bereits am 12. September geschlagen geben mussten (4:3 n.V.), flogen vergangenes Wochenende auch die Dümptener Füchse mit einer bitteren Niederlage gegen den FC Stern München aus dem Wettbewerb (8:7 n.V.).

Was sagt der Anführer des Rudels?

Den Umständen entsprechend steht einer spannenden und umkämpften Partie somit nichts mehr im Wege. Doch wartet mit den Dümptener Füchsen eine erfahrene Zweitligamannschaft auf das durchaus junge Rudel. „Wir müssen gegen Dümpten alles abrufen“, weiß auch Kapitän Leon Bauer. Das Spiel gegen Eiche habe durchaus einen Eindruck hinterlassen, die Wölfe aber nicht daran gehindert, sich in den vergangenen Trainings auf die Stärken zu konzentrieren und an den aufgezeigten Schwachstellen zu arbeiten. „Wir haben eine gute Trainingswoche absolviert“, lautet Bauers letztes Statement vor dem Duell. In diesem Sinne: Game on!

Das Spiel könnt ihr selbstverständlich über den eingerichteten Liveticker verfolgen! Der Bully ist um 17:00 Uhr.

Geschrieben von Jan Heydenreich

4 Views