Wolfsblick nach Eiche Horn

Im ersten Spiel der Bundesligasaison treten die Lilienthaler Wölfe gegen den regionalen Rivalen TV Eiche Horn Bremen an. Für einige Spieler ein Spiel gegen ihren letzten Verein, so auch für Kapitän Leon Bauer, der mit weiteren Spielern die letzte Saison bei Eiche Horn gespielt hat. Die Bremer konnte bereits am letzten Wochenende ihren ersten Sieg gegen die „Baltic Storms“ aus Kiel einfahren.

Ein Spiel mit Derby-Potential

Die Spiele gegen den TV Eiche Horn sind immer spannend und hart umkämpft, das zeigte sich in der Vergangenheit. Leon Bauer bringt die Situation auf den Punkt: „Es ist und bleibt ein Derby, daher kann man mit einem großem Kampf und aufgeheizter Stimmung rechnen“. Der junge Führungsspieler der Wölfe freut sich schon auf den Beginn der Saison und besonders auf das Spiel gegen Eiche Horn. Und er spricht im Namen des gesamten Teams.

Zurück in der Wolfshöhle

Endlich wieder in der heimischen „Wolfshöhle“ auflaufen zu dürfen, davon träumen die Spieler schon seit dem Ausbruch der Pandemie. Am kommenden Samstag um 18 Uhr wird dieser Traum dann wahr. Durch seinen großen Kader kann Trainer Lukas Bieger seine Wölfe im Training zu Bestleistungen antreiben, denn die Kaderplätze sind begrenzt. Das treibt das Team auch in den Trainings immer wieder an und lässt jeden Spieler über sich hinauswachsen. Auch Bauer betont auf unsere Frage, wie er sich auf ein solches Spiel vorbereitet, die Wichtigkeit der Trainings und des Teamgeistes. Ein solches Spiel kann man nicht als einzelner Spieler gewinnen, dafür braucht es das gesamte Team.

Geschrieben von Philipp Schneider

13 Views