Nun kann Weihnachten kommen!

    Vor den besinnlichen Feiertagen wurde in der Lilienthaler Floorballgemeinde noch einmal richtig Gas gegeben. Über 120 Mitglieder und Anhänger der Floorballabteilung fanden sich am Sonntag, 16.12.18, in der Schoofmoorhalle Lilienthal bei einem internen Weihnachtsturnier ein.

    Von unserer U8, über die Bundesliga, bis hin zu Eltern und Freunden, die zum ersten Mal einen Schläger in der Hand hielten – alle waren dabei. Fleißige Helfer hatten drei Spielfelder und einen Parcour aufgebaut. Natürlich gab es auch einen „Ruhebereich“, der mit leckerem Kuchen, selbstgebackenen Keksen und vielem mehr von den Eltern und Jugendlichen bestückt wurde.

    In Mannschaften mit Spielern aus allen Altergruppen wurde dann den ganzen Nachmittag über gespielt. Dabei stand der Spaß ganz klar im Vordergrund! Wer gerade nicht auf dem Feld stand, konnte seine Geschicklichkeit beim Torwandschießen oder im Parcour unter Beweis stellen.

    In einer kleinen Pause wurden mit Gitarrenbegleitung gemeinsam einige Weihnachtsklassiker zum Besten gegeben. Neben vielen Bundesligaspielern war auch einer unserer Nationalspieler, Janos Bröker, zu Gast, der für seinen WM- Einsatz in Prag viel Applaus bekam.

    Alle waren mit großer Begeisterung dabei und als dann auch noch der Wolf im Weihnachtskostüm erschien und kleine Päckchen verteilte, freuten sich besonders die kleinen Gäste. Insgesamt ein gelungener Abschluss eines tollen Jahres, bei dem vielleicht sogar neue Sportfreunde an den Floorball herangebracht werden konnten.

    Privacy Policy Settings