U13 mit einem Sieg weiter auf Platz 10

Am Sonntag den 15.02.2015 spielten die jungen Wölfe in ihrer Vorrunde in der U13 Regionalliga NordWest. Hiebei trafen sie auf die Jugendmannschaften der Vereine aus Mittelnkirchen, Buxtehude und auf Uphusen. Es versprachen sich Duelle auf Augenhöhe, weil die Mannschaften eng in der Tabelle beieinander standen.

 

Die Kinder starteten hoch motiviert in die erste Partie, denn das Ziel gegen Mittelnkirchen war ein bestmögliches Ergebnis zu erzielen. Dank starker Paraden von Torhüter Jonas Ropella mit Unterstützung der Abwehr ist dies gelungen. Der Sturm war ebenso erfolgreich, doch durch Einzelleistungen des Gegners gewannen diese letzten Endes mit 7:13.

 

Das zweite Spiel war gegen den TB Uphusen, welches die Wölfe unbedingt gewinnen wollten. Dieses zeigten sie dann auch auf dem Spielfeld. Zusätzlich motivierte der verletzte Spieler Nico Dieckmann das Team von der Bank. Durch starkes Zusammenspiel gewannen die Wölfe sehr souverän mit 11:4. Besonders in diesem Spiel ist aufgefallen, dass ein starker Paul Röttger 5 Tore schoss und eins vorbereitete.

 

In das dritte Spiel gegen Buxtehude SV gingen die Wölfe mit großer Brust. Diesmal saß Mika Matschulla als Unterstützung auf der Bank neben dem Trainer Maximilian Murken und dem Betreuer Marc Lemmel. Nach 6 gespielten Minuten zeigte sich das Ergebnis anders als gedacht, die Heimmannschaft lag mit 4 Toren zurück und ein Doppelschlag von Paul Röttger schien wieder Hoffnungen zu machen. Diese wurden durch zwei weitere Gegentore aber schnell vergessen. In der Pause motivierten Trainer und Betreuer die Spieler nochmals und so gelangen nach nur 22 Sekunden Nils Rucki und 4 Sekunden später durch Paul Röttger der Anschluss zum 4:6. Eine darauf folgenden Strafe wegen Wechselfehler ( Kapitän Dannemann übernahm diese) blieb torlos. Die Wölfe gaben nicht auf und kamen durch zwei schöne Treffer auf 6:8 heran. Am Ende reichte die Kraft aber nicht mehr und so verloren sie leider ein knappes Spiel mit 6:9.

 

Trotz alldem war der Trainer sehr zufrieden und lobte die Kinder, dass diese sich immer mehr steigern und zeigen würden, was sie können. Nun hoffen die Jungs auf einen erfolgreichen Abschluss in den nächstfolgenden Spielen der Platzierungsrunde.

Mit dabei waren:
Arian Dannemann (C), Jonas Ropella (T), Marten Munder, Leander Jockheck, Marius Lemmel, Paul Röttger, Jannik Scheube und Nils Finn Rucki.