Junge U13 zahlt Lehrtribut

    Dem 21.9. hatte die U13-Mannschaft des TVL bereits aufgeregt entgegen gefiebert. Sollte es ihr erster Auftritt in neuer, sehr viel jüngerer Besetzung sein. Dementsprechend war die Motivation hoch, obwohl allen Spielern klar war, dass es kein einfacher Tag werden würde.

    So mussten die jungen Wölfe denn auch zwei hohe Niederlagen wegstecken. Die erst seit Kurzem in dieser Konstellation bestehende Mannschaft um Kapitän Arian Dannemann reiste mit acht Feldspielern und einem Torhüter nach Hannover, davon mit vier Spielern die Hälfte Debütanten, die zum ersten Mal Floorballluft im direkten Wettstreit schnuppern wollten.

    Im ersten Spiel gegen ATS Buntentor gingen die jungen Wölfe früh in die Defensive und konnten nach einem schnell erfolgten 3:0 Rückstand sogar noch eine 3:4 Führung  zur Mitte der ersten Hälfte rausspielen. Sollte es doch besser als erwartet laufen? Danach aber übernahm der Gegner das Kommando und zog mit 13:5 zur Mitte der zweiten Hälfte davon. Die unerfahrenen Wölfe gaben trotzdem nicht auf und kamen durch ihren Kapitän bis zum Ende noch auf ein 19:8 heran.

    Im zweiten Spiel gegen SV Int. Schule Hannover 2 kamen die jungen Wölfe in der ersten Hälfte einfach nicht recht ins Spiel und liefen schließlich einem 11:0 Rückstand hinterher. Im zweiten Abschnitt versuchte die Mannschaft noch zum Ehrentreffer zu kommen und wurde zumindest mit drei gut herausgespielten Toren belohnt.
    Die Wölfe verloren somit auch ihr zweites, anstrengendes Spiel gegen die Mannschaft von Hannover 2 mit 20:3.

    Das Trainergespann lobte in der Abschlussbesprechung ausdrücklich den Einsatz der Mannschaft und richtete die eine oder andere geknickte Seele wieder auf.
    Selbst große Mannschaften haben einmal klein angefangen. Wichtig ist nun, dran zu bleiben und die gesammelten Erfahrungen möglichst schnell im Training und den noch kommenden Spieltagen umzusetzen.

    Besonders hervorzuheben ist, dass die Neuzugänge Nico Diekmann und Jannik Scheube bereits ihre ersten Tore in die Trefferliste eintragen konnten.

    Mit dabei waren: Jonas Ropella (T), Marten Munder, Jannik Scheube, Nico Diekmann, Arian Dannemann (C), Paul Röttger, Leander Jockheck, Marius Lemmel und Nils Rucki

    1. U13 Spieltag Regionalliga Kleinfeld 2014/2015 (Foto: Tanja Dannemann)
    1. U13 Spieltag Regionalliga Kleinfeld 2014/2015 (Foto: Tanja Dannemann)
    1. U13 Spieltag Regionalliga Kleinfeld 2014/2015 (Foto: Tanja Dannemann)
    1. U13 Spieltag Regionalliga Kleinfeld 2014/2015 (Foto: Tanja Dannemann)
    1. U13 Spieltag Regionalliga Kleinfeld 2014/2015 (Foto: Tanja Dannemann)
    1. U13 Spieltag Regionalliga Kleinfeld 2014/2015 (Foto: Tanja Dannemann)
    1. U13 Spieltag Regionalliga Kleinfeld 2014/2015 (Foto: Tanja Dannemann)
    1. U13 Spieltag Regionalliga Kleinfeld 2014/2015 (Foto: Tanja Dannemann)
    1. U13 Spieltag Regionalliga Kleinfeld 2014/2015 (Foto: Tanja Dannemann)
    1. U13 Spieltag Regionalliga Kleinfeld 2014/2015 (Foto: Tanja Dannemann)
    1. U13 Spieltag Regionalliga Kleinfeld 2014/2015 (Foto: Tanja Dannemann)
    1. U13 Spieltag Regionalliga Kleinfeld 2014/2015 (Foto: Tanja Dannemann)