Herren sichern sich DM-Teilnahme

Die Herren Kleinfeld Mannschaft des TV Lilienthal wird dieses Jahr wieder um die Deutsche Meisterschaft im Kleinfeld mitspielen. Das junge Team um Spielertrainer Fabian Diaz konnte nach dem Sieg der Regionalliga Kleinfeld Nordwest nun auch das Qualifikationsspiel um die Teilnahme an der Endrunde am 21./22.06 in Schwarzenbek gewinnen. Hierbei setzten Sich die talentierten Lilienthaler Nachwuchsspieler mit 10:6 gegen den Sieger der Schleswig-Holstein Regionalliga, Floorball Neudorf/Eckernförde, durch.

Das Spiel verlief vor allem in der ersten Hälfte ausgeglichen und eher verhalten. Nach schneller Führung durch Lennart Berenthal geriet der TVL zunächst mit 1:3 in Rückstand. Zur Pause konnten die jungen Wölfe auf 4:5 herankommen. In der zweiten Hälfte kamen die Lilienthaler besser ins Spiel und konnten auch durch die körperbetonte Spielweise der Nordlichter aus Schleswig Holstein nicht gestoppt werden. Marius Meyer hielt so gut wie jeden Ball, der an diesem Tag auf sein Tor kam und Thorben Eichhorn konnte nach abgesessener Zeitstrafe gleich zweimal erfolgreich abschließen.

Somit ist der Weg geebnet und die nächste Herausforderung geschaffen. Jetzt heißt es vorbereiten und das Bonusprogramm genießen und erfolgreich gestalten.

TV Lilienthal – Floorball Neudorf/Eckernförde 10:6 (4:5; 6:1)

2014.05.24_Herren_KF_Mannschaft 2014.05.24_Herren_KF_Mannschaft_Jubel

 

Highlights