Herren KF-Team mit perfektem Start

Den Start in die zweite Herren Regionalliga Kleinfeld-Saison des TV Lilienthal konnte die Mannschaft um Trainer Fabian Diaz erfolgreich gestalten. Dabei gewannen die Herren ihre beiden Partien in Braunschweig jeweils mit 8:5 und 8:4.
TV Lilienthal – UC Braunschweig I  8:5
Im ersten Spiel trafen die Wölfe von Spielertrainer Fabian Diaz auf den Gastgeber Braunschweig. Nach 5 Minuten ging Braunschweig durch ein Eigentor in Führung. Beide Mannschaften agierten leicht nervös. Der TVL war über weite Strecken spielbestimmend, aber Braunschweig machte die Tore. So stand es nach 20 gespielten Minuten 4:2 für den UC Braunschweig. Kurz nach Wiederanpfiff war es dann Daniel Grabau, der mit seinem Anschlusstreffer den Grundstein für den Sieg legte. Nach dem Ausgleich verließ Braunschweig die Kraft und die jungen Lilienthaler Akteure ließen weitere Treffer folgen. 2 mal Eichhorn und 2 mal Cvijetinovic sorgten für die Entscheidung.
TV Lilienthal – TB Uphusen 8:4 
Das Spiel begann schleppend, beide Teams waren körperlich nicht auf ihrem höchsten Niveau. Die Uphusener Mannschaft begrenzte sich auf vier fitte und einen angeschlagenen Spieler, nachdem im ersten Spiel der Vikings ein Nachwuchsspieler sich den Arm gebrochen hatte. Die Lilienthaler begannen zögerlich, ehe Fabian Diaz das erlösende 1:0 erzielte. Thorben Eichhorn und Daniel Grabau folgten mit zwei sehenswerten Treffern. Dario Cvijetinovic traf nach Vorarbeit vom starken Grabau zum 4:0. Das Spiel schien entschieden und beide Mannschaften schalteten einen Gang runter. Doch Sascha Richter machte das Spiel noch einmal spannend. Er erzielte 3 Treffer kurz vor Ende der ersten Hälfte. Somit war Lilienthal wieder mehr gefordert. Marius Meyer verhinderte mit guten Paraden den Ausgleich und Steffen Brinkmann schoss zum 5:3 ein. Danach konnte Uphusen noch einmal durch David Henkel auf 5:4 herankommen. Doch Brinkmann und Cvijetinovic besiegelten die Uphuser Niederlage mit drei weiteren Treffern.
Somit stehen die Floorballer des TVL auch in der Regionalliga NW gut da und konnten sogar die Tabellenspitze erklimmen. Diese gilt es nun zu verteidigen.