TV Lilienthal beim Floorball Festival Cologne

    Wie im vergangenen Jahr bestreitet die Herrenmannschaft auch dieses Jahr das Floorball Festival Cologne. Das internationale Großfeldturnier bildet eine der wichtigsten Säulen in der Vorbereitungsphase der jungen Bundesligamannschaft. Trainer Andreas Blankenstein erwartet viel von seinen Jungs: “Ich möchte, dass die Spieler das umsetzen, was wir in den vergangenen Wochen erlernt haben. Die Umsetzung der taktischen Ausrichtung muss abgestimmt werden.”

    In der Gruppe der Lilienthaler finden sich alte Bekannte wieder. Die Nordlicher aus Neuwittenbek zählten in den vergangenen Jahren in der 2. Bundesliga Nord immer zu starken Gegnern. Fossiilit aus Finnland kennt man aus dem vergangenen Jahr. Dort traf man auf die Finnen im Viertelfinale. Dritter Gruppengegner ist der SC Sähly 90 (Finnland).

    Bereits heute reist der TVL mit einem Stab von 22 Leuten an. Am Samstagmorgen steht das erste Spiel auf dem Plan. Ziel in der Gruppenphase ist einen der ersten beiden Plätze zu erreichen und somit ins Viertelfinale einzuziehen. Ab dort möchte man sich stetig steigern und schauen, was möglich ist.