Lilienthaler Drachenjäger? Morgen Spiel 1 des Jahres!

    Es sind nur noch wenige Stunden… Am morgigen Samstag um 19 Uhr treffen im Bonner Sportpark Nord die TVL-Herren auf die SSF Dragons Bonn. Es ist wohl von jedem einzelnen Akteur das Spiel seiner bisherigen Floorball-Laufbahn, denn es geht um den Aufstieg in die 1. MaXxPrint Floorball Bundesliga!

    Nach einer guten Saison in der 2. Bundesliga stand der TV Lilienthal am Saisonende hinter dem TV Eiche Horn Bremen auf Tabellenplatz 2. Dieser ermöglichte die Teilnahme an den Playoffs, bei denen man auf den Ost-Staffelsieger Unihockey Igels Dresden stoß. Leider konnte man die Dresdener nicht besiegen und verlor beide Partien knapp mit 5:7 und 9:15.

    Durch die beiden Aufstiegsverzichte vom TV Eiche Horn Bremen und UHC Döbeln 06 bot sich allerdings erneut die Chance um den Aufstieg in Deutschlands höchste Floorball Liga zu spielen. Nach den letzten Abstiegsrundenspielen in der 1. Liga stand mit den SSF Dragons Bonn als Gegner ein alter Bekannter auf dem Spielplan. Die Bonner konnten vergangene Saison den Durchmarsch von Liga zwei in die 1. Liga schaffen. Doch die Duelle mit den Lilienthalern waren immer knapp und spannend. Das Heimspiel verlor man mit 3:4, die Auswärtspartie endete 5:6.

    Nun möchten die Lilienthaler zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Zum einen möchten sie Revanche gegenüber den Bonnern ausüben und endlich siegreich vom Feld gehen, zum anderen möchten sie durch zwei Siege den Aufstieg und den damit verbundenen größten Erfolg in der Abteilungsgeschichte beschließen. Dabei stehen die Vorzeichen schon mal gut. Der TVL reist mit voll besetzen Kader nach Bonn und hat sogar noch sechs Fans im Gepäck. Durch harte Trainingseinheiten in den vergangenen zwei Wochen wurden noch einmal taktische und vor allem körperliche Aspekte behandelt und verstärkt.

    Für alle mitfiebernden Fans, die nicht die Reise nach Bonn antreten konnten, wird es, sofern es die Rahmenbedingungen ermöglichen, einen Live-Ticker geben. Diesen findet ihr unter folgender URL:
    http://www.floorball-niedersachsen.de/liveticker/liveticker/?id=9