Spielgemeinschaft bleibt weiter ungeschlagen

SG Lilienthal/Seebergen vs. SG Oslebshausen/Lesum 18:2 (12:0)

Die  SG Lilienthal/Seebergen konnte auch am zweiten Spieltag der U19 Regionalliga wieder zwei Siege einfahren. Im ersten Spiel dominierten die jungen Spieler beider Vereine die Partie und erzielten in den ersten 20 Minuten bereits 12 Tore.

Zu Beginn der zweiten Hälfte gelang den Gegnern der Anschlusstreffer. Die SG ließ sich aber nicht beirren und baute ihre Führung durchgehend aus. Mark-Oliver Bothe, der kurzerhand als Torhüter einspringen musste, konnte dann allerdings auch den zweiten „Ehrentreffer“ zum 17:2 nicht verhindern. Das Spiel war nun geprägt von Frustaktionen der Gäste, welche prompt zu Zeitstrafen führten. In Überzahl war es dann Tom Heinrich der mit seinem vierten Tor den Schlusspunkt setzte. Der Sieg war zu keinem Zeitpunkt gefährdet.

SG Lilienthal/Seebergen vs. Buxtehuder SV 15:2 (4:1)

Im zweiten Spiel des Tages dauerte es knappe zehn Minuten, ehe die Lilienthaler ins Spiel fanden. Erst als die Gäste das Führungstor erzielten, wachte man auf und drehte den Spieß auch gleich wieder um. Bis zur Halbzeit sorgte vor allem Frank Brinkmann mit zwei Toren für eine beruhigende 4:1 Führung.

Die SG konnte glücklicherweise auch in der zweiten Hälfte an diese Leistung anknüpfen und ließ nichts mehr anbrennen. Bereits nach 5 Minuten der zweiten Hälfte stand der Sieger dann endgültig fest. Die Spieler der SG agierten routiniert und äußerst effektiv. Der starke Tom Heinrich erzielte in den zweiten 20 Minuten erneut vier Treffer und trug damit entscheidend zum souveränen Erfolg bei.