Trainingslager der Bundesligamannschaft in Lilienthal

Vom 27.08.2010 bis 29.08.2010 hat der Kader der Bundesligamannschaft bereits wieder mit der Vorbereitung begonnen. An diesem Wochenende absolvierte man ein Trainingslager in Lilienthal. Dieses war geprägt von Technik- und Konditionsübungen, die den Grundstein für die Saison legen sollen. Die Trainer Dennis Heike und Tobias Melde hatten ein vollgepacktes Programm vorbereitet.

In zwei Technikeinheiten, einem Torhütertraining, zwei Laufeinheiten sowie zwei Trainingsspielen wurden alle Spieler auf die kommende Saison vorbereitet. So waren die Pausen, die zur Verpflegung bei unserem Sponsor Bocadillo (Restaurant im Hallenbad) genutzt wurden, sicherlich die erholsamsten Zeiten. Durch die gemeinsame Übernachtung in der Sporthalle wurde außerdem der Bereich des Teambuildings nicht vergessen.

Trotz der hohen Belastungen hat der gesamte Kader sehr gut mitgewirkt und alle Teilnehmer waren sehr engagiert bei der Sache. Mit dem Trainingslager wurde auch die offizielle Vorbereitung auf die Saison 2010/2011 eingeläutet, auch wenn man schon seit mehreren Wochen in den normalen Trainingseinheiten, die weiterhin zweimal wöchentlich stattfinden, speziell für die neue Saison trainiert und versucht die Neuzugänge einzugliedern.