Der TVL verzeichnet fünf Neuzugänge für die Bundesligamannschaft

Mit der Torhüterin Freya Mordhorst (ehemals TV Eiche Horn) sowie der Spielerin Lisa Entelmann (VfR Seebergen) und den Spielern Niklas Krieger (TuSG Ritterhude), Alexander Seitz (TB Uphusen) und Lukas von Salzen (KFK Kiel) können die Herren des TVL zur neuen Saison auf 5 hochkarätige Neuzugänge blicken. Dagegen stehen allerdings mit Tobias Melde (Studium in München) und Hendric Menzel (Auslandsjahr in Australien) auch zwei Leistungsträger kurz vor dem Abschied und können in der kommenden Saison maximal noch sporadisch für den TVL agieren.

Die neuen Spieler sind bereits seit längerer Zeit in das Training eingegliedert und haben bis auf Lukas von Salzen auch schon am Trainingslager teilgenommen. Die Transfers sind beim Bundesverband beantragt worden und die Ausrüstung der Spieler durch unsere Sponsoren Haltermann Center und den Unihockey Shop ist ebenfalls in Gange.

Für die Torhüterin Freya Mordhorst und Verteidigerin Lisa Entelmann (beide Nationalspielerinnen) ist es die erste Saison in einer Bundesliga der Herren. Beide haben im vergangenen Jahr noch für die SG Seebergen / Hamburg in der 1. Damen Bundesliga gespielt. Es wird interessant sein zu beobachten, ob sich die beiden auch bei den Herren durchsetzen können. Die Fähigkeiten dazu bringen beide Damen auf jeden Fall mit.

Bei den Spielern Niklas Krieger und Alexander Seitz steht im Prinzip jeweils der identische Grund hinter Ihren Vereinswechseln. Beide waren im letzten Jahr noch die absoluten Führungsspieler in Ihren Vereinen, konnten sich mit Ihrem Team insgesamt aber nie wirklich durchsetzen. Mit dem Transfer versuchen beide nun Ihre Qualitäten bei dem TV Lilienthal einzubringen und hoffen gleichzeitig auf größere Erfolge und spannendere Spiele als bisher. Die zwei zeichnet der große Spaß und Ehrgeiz am Floorball aus, kaum eine Trainingseinheit wurde bisher verpasst. Die Trainer sind sicher, dass Lilienthal noch viel Spaß an den beiden haben wird.

Als neuester Neuzugang kam kurzfristig noch Lukas von Salzen aus Kiel zu uns. Er wird die kommenden Jahre in Bremen zum Studium verbringen und hat sich bereits eine Wohnung gesucht. In der vergangenen Saison war er noch absoluter Leistungsträger bei unserem Gegner in der 2. Bundesliga, dem KFK Kiel. Wohl auch aufgrund dieser Erfahrungen kam für Ihn nur der TV Lilienthal als neuer Verein in Betracht.

Wir hoffen auf einen tollen Start und wünschen allen fünf Neuzugängen ein herzliches Willkommen und viel Erfolg und Spaß beim TV Lilienthal. Den beiden Abgängern wünschen wir eine spannende, erfahrungsreiche und erfolgreiche Zeit und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.