Letzter Spieltag der Vorrunde 2025/2026 der U11-Wölfe: Beide Teams qualifizieren sich für die Meisterrunde!

Im Dezember fand der letzte Vorrunden-Spieltag der U11-Wölfe statt: Für Team schwarz am 07.12.2025 in Sedelsberg sowie für Team weiß am 13.12.2025 in Hannover. Das gesamte U11-Wolfsrudel bejubelte stolz und zufrieden vier Siege und damit den Einzug beider Mannschaften in die Meisterrunde.

Vierter Spieltag der U11-Wölfe schwarz in Staffel 2

Team schwarz war als Tabellenführer mit dem klaren Ziel, in die Meisterrunde einzuziehen, nach Sedelsberg gereist. Die Trainer Jonathan und Paul schworen das Team ein, von Anfang an alles zu geben und es gelang ein furioser Start gegen die Knights vom ATS Buntentor: Bereits in der 2. Minute traf Alex Sch. zur Führung. Kurz darauf erhöhte Askger, ehe erneut Alex Sch. zuschlug. Mit einer souveränen 3:0-Führung ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit ließ das Team nichts anbrennen: Onry eröffnete den Torreigen, danach folgten drei weitere Treffer von Alex Sch. Nico steuerte ebenfalls ein Tor bei, bevor Alex Sch. auf 9:0 erhöhte. Zwei späte Gegentore änderten nichts am hochverdienten 9:2-Erfolg.

Nachdem die gastgebenden Hawks ihr Spiel hoch gewonnen hatten, stand fest, dass die Wölfe schwarz im Spiel gegen den TV Eiche Horn grün nachziehen mussten, um die Tabellenführung zu verteidigen. Trotz einer frühen Zwei-Minuten-Strafe gegen Eiche Horn konnten die sichtlich nervösen Jungwölfe die kurze Überzahl nicht für ein Tor nutzen. In der 4. Minute brachte Alex Sch. die Wölfe schwarz dann in Führung. Eiche Horn grün glich aus, doch Alex Sch. brachte sein Team erneut in der 11. Minute mit 1:2 in Führung. Mit diesem knappen Zwischenstand ging es in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel bewiesen die Wölfe schwarz Nervenstärke und drehten auf: Alex Sch. erzielte drei weitere Tore, Nico erhöhte auf 6:2. Auch in der Defensive überzeugte unsere Mannschaft und verhinderte zahlreiche Torchancen der Bremer. Torhüterin Janne sicherte erneut mit starken Paraden die Führung ab. Auch das Trainerduo bewies mit klugen taktischen Anpassungen weiterhin ein gutes Händchen. 

Am Ende des Spieltags standen die Lilienthaler Wölfe schwarz punktgleich mit den Sedelsberger Hawks, sicherten sich aber dank des besseren Torverhältnisses den 1. Tabellenplatz und den verdienten Einzug in die Meisterrunde.

Ergebnisse 4. Spieltag U11 Staffel 2 (07.12.2025)

Lilienthaler Wölfe schwarz 9:2 ATS Buntentor Knights
STV Sedelsberg Hawks 15:4 MTV Mittelnkirchen
TV Eiche Horn Bremen grün 2:6 Lilienthaler Wölfe schwarz
STV Sedelsberg Hawks 16:5 ATS Buntentor Knights
MTV Mittelnkirchen 4:7 TV Eiche Horn Bremen grün

Vierter Spieltag der U11-Wölfe weiß in Staffel 1

Im ersten Spiel gegen die Spielvereinigung TB Uphusen Vikings/SV Seebergen wirkten die Wölfe weiß von Anfang an erneut fokussiert und voller Spielfreude, was zu einem schnellen 1:0 nach nur 27 Sekunden durch Finn L. führte. Etwa 5 Minuten später fiel der Ausgleich. Das gesamte Team weiß spielte mehrere sehenswerte Angriffe heraus und führte zur Pause mit 4:1 durch Treffer von Erik, Thies und Charlotte. Auch die zweite Hälfte begann mit einem schnellen Tor nach 33 Sekunden, da Goalie Elli hellwach direkt für Finn L. auflegte. Eine knappe Minute danach traf er noch mal. Alle Blöcke hatten durchweg einen guten Blick für die Mitspielenden, so dass Peo, Finn L. und Thies jeweils zwei Tore erzielen konnten nach Vorlagen von Erik, Finn J., Charlotte, Thies sowie Finn L. Von außen war eine klare Grundordnung erkennbar, die Trainer Jonathan unterstützt von Paul und Marc vorgab, so dass auch die Verteidigung richtig gut funktionierte. Torhüterin Elli parierte die gegnerischen Torschüsse und lieferte mitten in der zweiten Spielhälfte eine weitere direkte Vorlage auf Peo, die zum Torerfolg führte. Unsere U11 weiß gewann also deutlich mit 13:1 und freute sich aufs nächste Spiel.

Im letzten Spiel der Vorrunde gegen Team gelb des TV Eiche Horn Bremen gingen die Wölfe weiß wieder in Führung durch Erik mit Assist von Finn J. Danach verlief die Begegnung ausgeglichen. Eiche Horn führte zur Pause knapp mit 5:4. Durch zwei weitere Tore der Bremer in den ersten beiden Minuten der zweiten Hälfte gerieten die Wölfe weiß zwischenzeitlich mit 7:4 in Rückstand. Dennoch gaben sie nicht auf und blieben dran. Sie setzten die Spielidee trotzdem um und spielten tolle Angriffe heraus. Letztendlich belohnten sie ihren vollen Einsatz mit 10 Toren in Folge zum 7:14-Sieg. Was für ein Teamgeist! Auf (in) die Meisterrunde!

Ergebnisse 4. Spieltag U11 Staffel 1 (13.12.2025)

Hannover 96 19:1 TB Uphusen Vikings/SV Seebergen
Hannover Mustangs 11:5 TV Eiche Horn Bremen gelb
Lilienthaler Wölfe weiß 13:1 TB Uphusen Vikings/SV Seebergen
Hannover 96 10:6 Hannover Mustangs
TV Eiche Horn Bremen gelb 7:14 Lilienthaler Wölfe weiß

 

(geschrieben von Sandra Prazmowski und Marlet Wiegmann-Evers)

69 Views