
FZ17 Unihockey Camp
Vom 08.08.25-10.08.25 lud der HC Rychenberg ins Sportzentrum Kerenzerberg zum ersten FZ17 Unihockey Camp. Das Camp richtete sich an ambitionierte Spieler:innen, die ihre Fähigkeiten gezielt weiterentwickeln und neue Impulse für ihr Spiel erhalten wollten.
Unter der Leitung von Flemming Kühl, ehemaliger Spieler des HC Rychenberg und deutscher Nationalspieler, der seine Erfahrung und Expertise einbrachte, um ein professionelles und zugleich motivierendes Trainingsumfeld zu schaffen, Anna Röthlisberger und Mario Kradolfer, sollten 16 Floorballbegeisterte alles geben um sich weiterzuentwickeln.
Im Mittelpunkt des Camps stand ein vielseitiges Unihockeytraining mit Fokus auf Technik (Skills) und Athletik. Ergänzt wurde das Programm durch ein abwechslungsreiches, polysportives Freizeitangebot, das für sportlichen Ausgleich und jede Menge Spass sorgte. Zum Beispiel wurde eine Session eingebaut, wo die Spieler kurze Trickvideos erstellen sollten, gerade in Zeiten von Social Media ein nicht zu unterschätzender Part.
Gestartet wurde mit einem Kennenlernspiel, wo die Spieler ihren Namen nennen sollten sowie eine Eigenschaft, wo sie gut sind, eine, wo sie sich verbessern wollen und was sie vom Camp erwarten.
Neben 15 Schweizer Teilnehmern hatte es, mit Tyro, noch einen Spieler aus der Jugend der Lilienthaler Wölfe nach Filzbach an den Walensee verschlagen.
Tyro war nach den drei Tagen sichtlich begeistert und zufrieden, neben den tollen Trainings gab es auch noch neue Freunde aus der Schweiz dazu.
„Flemming Kühl hatte im Juli ein FZ17 Event auf die Beine gestellt, wo ich nicht teilnehmen konnte. Darum habe ich mich dann zum FZ17 Unihockey Camp angemeldet und es war super intensiv, richtig tolle Leute und die Trainer waren super nett.“, berichtet Tyro begeistert.
Hier geht es zum Instagram Account von FZ17
Hier geht es zum Instagram Account von HC Rychenberg