U13-Wölfe punkten beim Auswärtsspieltag
Am vergangenen Sonntag traten die U13-Wölfe beim 5. Spieltag in Eiche Horn an. U13-Trainer Mattis Brinkmann begleitete die Mannschaft und U9-Trainer Andree Terek stand ebenfalls unterstützend zur Seite.
Gleich im ersten Spiel des Tages konnten sich die Jung-Wölfe mit 20:5 entspannt gegen Hannover 96 durchsetzen. Nach der ersten Hälfte stand es bereits 8:3 für die Lilienthaler, die in der zweiten Halbzeit dann weiterhin konstant ablieferten und ein gutes Spiel machten.
Die Tore und Vorlagen kamen von Luis (5 T., 1 V.), Julian (3 T.), Mattis (3 T.), Bjarne (2 T., 1 V.), Julius (2 T., 1 V.), Tamme (2 T.), Tammo (1 T., 1 V.), Elias (1 T.), Jonte (1 V.), Philipp (1 V.) und Phineas (1 V.), sodass wirklich alle Feldspieler beteiligt waren.
Keno fischte bis auf die 5 Gegentore alle Bälle im Tor ab, bevor sie ins Netz gehen konnten.
Im nächsten Spiel gewannen die TB Uphusen Vikings Mädchen mit 7:3 gegen TV Eiche Horn grün und das dritte Spiel entschieden die ATS Buntentor Knights mit 4:1 gegen Hannover 96 für sich.
Dann waren die Wölfe gegen TV Eiche Horn grün dran und konnten dieses Spiel problemlos mit 29:1 nach Hause holen. Die Tore und Vorlagen der Wölfe stammten von Luis (11 T., 2 V.), Mattis (5 T., 1 V.), Julian (5 T.), Bjarne (3 T., 1 V.), Elias (2 T., 2 V.), Jonte (2 T., 1 V.), Tamme (1 T., 3 V.), Julius (2 V.) und Phineas (1 V.).
Torhüter Keno blieb wachsam, hatte aber nicht so viel zu tun und ließ nur einen geschickten Treffer der Gegner in der zweiten Halbzeit durch. Philipp und Tammo wehrten viele Bälle bereits ab, bevor sie bis zu Keno durchkommen konnten.
Die Wechsel klappten gut und die motivierte Stimmung in der Mannschaft konnte man auch dem Spiel anmerken. Sicherlich trug dieser erfolgreiche Spieltag auch zur Stärkung des Zusammengehörigkeitsgefühls bei den Nachwuchswölfen bei.
Im letzten Spiel gewannen die ATS Buntentor Knights gegen die TB Uphusen Vikings Mädchen.
Parallel fand der 6. Spieltag in Sedelsberg statt. Vor dem siebten und letzten Spieltag, der am 01.12. im Sportzentrum Eiche Horn stattfindet, stehen die U13-Wölfe nun auf dem vierten von neun Plätzen und haben es in der eigenen Hand, die Meisterrunde zu erreichen.