Erfolgreicher 1. Spieltag für die U11-Wölfe weiß

Am Sonntag, 22.09.2024, stand bei den U11-Wölfen der erste Spieltag in Eiche Horn an. Aufgrund der erfreulich großen Teilnehmerzahl im Training wurden die Spieler in dieser Saison in zwei Mannschaften aufgeteilt – an diesem Tag war das Team „Lilienthaler Wölfe weiß“ mit von der Partie. Beim nächsten Spieltag am 16.11.2024 in Buntentor kommen dann auch die „Lilienthaler Wölfe schwarz“ das erste Mal zum Einsatz. Aufgrund der erfreulicherweise vielen gemeldeten Mannschaften in der Regionalliga Nordwest U11 Kleinfeld gibt es diesmal sieben Spieltage, der letzte findet am 11. Mai 2025 statt.

Doch nun zum ersten Spieltag: Es starteten der TV Eiche Horn Bremen gelb gegen MTV Mittelnkirchen und Mittelnkirchen konnte das Spiel knapp mit 9:8 für sich entscheiden. Das zweite Spiel gewannen die Hannover Mustangs gegen die ATS Buntentor Knights mit 9:5.

Im dritten Spiel traten die Wölfe weiß gegen TV Eiche Horn grün an und die Wölfe spielten von Anfang an sehr harmonisch zusammen. Nach dem 1:0 durch Leon gleich in der ersten Minute folgten zwei Tore der Gegner. Ein Tor von Moritz und zwei von Joshua sorgten für den Spielstand 4:2. Dann war wieder Eiche Horn mit vier Toren dran. Doch die Lilienthaler ließen sich nicht aus der Ruhe bringen – Joshua glich mit zwei Toren zum 6:6 aus. Ein weiteres Tor von Eiche brachte den Halbzeitstand von 7:6 für Eiche Horn grün.

Die Pause nutzte Trainer Jonathan Kern, der an diesem Tag von Jan Walgahn unterstützt wurde, um sein Team zu motivieren. Er veränderte die Blöcke noch einmal leicht und die Änderungen wirkten sich positiv aus: In den ersten sieben Minuten der zweiten Halbzeit folgten vier Tore der jungen Wölfe durch Joshua, Mika, Charlotte und Kapitän Alexander. Zwei Tore von Eiche verkürzten den Punktestand noch einmal zum 10:9 aus Sicht der Wölfe, dann konnte Marlin mit einem Tor die knappe Führung wieder ausbauen. Doch erneut zog Eiche noch einmal mit einem Tor nach, was es für die zahlreich mitgereisten Eltern sehr spannend machte. Zwei weitere Tore von Joshua und Leon brachten wieder einen Abstand, und nach einem weiteren Tor von Eiche und zwei weiteren von Mika endete das Spiel verdient mit 15:11 aus Sicht der Wölfe. Im Tor leistete dabei Ludwig gute Arbeit, und auch Thies, Leo, Moritz, Finn und Joost waren mit vollem Einsatz dabei.

Das vierte Spiel des Tages konnte der MTV Mittelnkirchen nach Verlängerung mit 5:4 gegen die ATS Buntentor Knights für sich entscheiden.

Im Eiche-Horn-Heimduell, das von von Wölfen Jonathan Kern und Tyro Malarczuk gepfiffen wurde, gewann daraufhin TV Eiche Horn Bremen gelb mit 8:4 gegen TV Eiche Horn Bremen grün, bevor im letzten Spiel des Tages die U11-Wölfe noch gegen die Hannover Mustangs an die Reihe kamen.

Es wurde ein nervenaufreibendes, enges Spiel. Zu Beginn traf Hannover zwei Mal, dann folgten drei Tore von Marlin mit Vorlage von Ludwig, Joshua und Leon. Nach vier weiteren Toren von Hannover folgten vier Wölfe-Tore von Marlin, Joshua (2 Tore) und Finn mit Vorlage von Charlotte, sodass die Wölfe zur Halbzeit knapp mit 7:6 in Führung gingen. Es ging spannend weiter, nach der Halbzeit glich Hannover zum 7:7 aus. Marlin und Leon bauten den Vorsprung zum 9:7 aus – doch wieder kamen Hannover mit einem Tor nah an den Ausgleich. Zwei Minuten vor Schluss holte Joshua das 10:8 – doch zehn Sekunden vor Schluss sorgten die Hannoveraner noch einmal zum 10:9-Anschlusstreffer und viel Nervenkitzel. Zum Glück blieben die kleinen Wölfe cool und Joost im Tor ließ keinen weiteren Gegentreffer zu.

Nach diesem Spielstand stehen die U11-Wölfe weiß damit nach dem ersten Spieltag mit 6 Punkten auf Platz 1 in der Tabelle, vor Mittelnkirchen (5 Punkte) und den Hannover Mustangs und TV Eiche Horn Bremen gelb (jeweils 3 Punkte). Die Scorerliste führt Joshua nach diesem Spieltag mit 10 Toren und 2 Vorlagen und somit 12 Punkten an.

Insgesamt fuhren die U11-Wölfe weiß nach diesem Spieltag sehr zufrieden nach Hause.

 

Geschrieben von Constanze Steindamm

145 Views