Zwei Siege für die U15-Wölfe
Am Valentinstag 2026 fand in der Bremer Sporthalle in der Berckstraße der fünfte Spieltag der U15 Kleinfeld statt.
Die Lilienthaler Jungwölfe, begleitet von Trainer Mattis Brinkmann, kamen im vierten Match des Tages zum Einsatz. Es ging gegen die Hannover Mustangs, die zuvor 4:5 gegen die ATS Buntentor Knights verloren hatten. In den ersten zehn Minuten verlief das Spiel noch sehr ausgeglichen, danach konnten sich die Lilienthaler langsam absetzen, sodass es zur Halbzeit 7:4 stand. Dieser Abstand konnte in der zweiten Halbzeit weiter ausgebaut werden und das Spiel endete mit 13:6. An diesem Tag waren Marlin, Mattis, Joscha, Elias, Julian, Bjarne, Kjell, Jonte und Tyro dabei, sodass sich drei Blöcke ergaben, die sich immer besser aufeinander einspielten. Die Zuschauer konnten sich auch über viele schöne Vorlagen freuen. Im Tor hielt Keno das Netz frei.
Das zweite Match der Jung-Wölfe startete erst um 19:15 Uhr und war gegen die TB Uphusen Vikings, die zwar in der Tabelle hinten liegen, aber ein gutes Spiel zeigten. So war es anfangs lange ausgeglichen und dauerte über 13 Minuten, bis das erste Tor fiel. Das war für die Wölfe, doch nur eine halbe Minute später folgte das 1:1. Dann endlich schien der Bann gebrochen zu sein und die Wölfe siegten am Ende mit 9:3.
Die U15-Wölfe halten sich daher auch nach diesem Spieltag mit 24 Punkten weiterhin direkt hinter dem TV Eiche Horn Bremen (30 Punkte) auf dem zweiten Platz. Es folgen noch zwei weitere Spieltage am 07.03.2026 und 18.04.2026.
Die weiteren Begegnungen endeten wie folgt:
Hannover Mustangs gegen ATS Buntentor Knights: 4:5
TB Uphusen Vikings gegen Hannover 96: 3:8
TV Eiche Horn Bremen gegen ATS Buntentor Knights: 10:7
TV Eiche Horn Bremen gegen Hannover 96: 17:6
Geschrieben von Constanze Steindamm