Spannender dritter Spieltag der U11-Wölfe: Tabellenführung für Team schwarz und Premiere der Maskottchen beim Heimspieltag von Team weiß

Ende November stand der dritte Spieltag der beiden U11-Staffeln an: Am 23.11.2025 waren die U11-Wölfe schwarz zu Gast beim MTV Mittelnkirchen in Steinkirchen und die U11-Wölfe weiß gestalteten am 30.11.2025 ihren Heimspieltag im Schoofmoor – unterstützt von zwei neuen „Fellfreunden“. 

Dritter Spieltag der U11-Wölfe schwarz in Staffel 2

Lilienthaler Jungwölfe schwarz übernehmen die Tabellenführung:

Das erste Spiel gegen die Hawks des STV Sedelsberg entwickelte sich zu einem echten Thriller mit der Entscheidung in allerletzter Sekunde. Die Wölfe schwarz gerieten früh in Rückstand, doch Alexander Sch. antwortete entschlossen und traf erst zum Ausgleich und wenig später zur Führung. Sedelsberg drehte die Begegnung mit drei Toren, aber die schwarzen Wölfe kämpften sich zurück. Alexander Sch. sorgte für den Anschluss, Nico stellte den 4:4-Pausenstand her. Auch nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel extrem eng. Wieder brachte Alexander Sch. die Wölfe schwarz in Führung, die Hawks glichen aus. Dann traf Bjarne zum erneuten Vorteil – doch der Gegner schlug noch einmal zurück und ging kurz vor Schluss in Führung. Die Sekunden tickten herunter, die Halle hielt den Atem an. Alexander Sch. bekam den Ball, hob ihn über den Torwart – und erzielte den unglaublichen Ausgleich. Die Uhr zeigte eine einzige Restsekunde! In der Verlängerung war erneut Alexander Sch. zur Stelle: Nach 42 Sekunden verwandelte er fast den gleichen Schuss wie zuvor und sicherte den schwarzen Wölfen das viel umjubelte 8:7. 

 

Im zweiten Spiel des Tages zeigten die schwarzen Wölfe dann eine deutlich souveränere Vorstellung gegen den MTV Mittelnkirchen. Früh brachte Bjarne sein Team nach einem wunderbaren Zuspiel von Torhüterin Janne in Führung. Die Treffer von Nico, Alexander Sch.  und Bjarne sorgten für eine komfortable 5:2-Führung zur Halbzeit. Zu Beginn der zweiten Hälfte verkürzte Mittelnkirchen zwar noch einmal, doch danach bestimmten die Wölfe das Spielgeschehen. Am Ende stand ein verdienter 10:3-Erfolg, der nie wirklich in Gefahr geriet.

Durch die beiden Siege setzten sich die U11-Wölfe schwarz dank des besseren Torverhältnisses an die Tabellenspitze und krönten einen rundum gelungenen Spieltag in Steinkirchen.

Ergebnisse 3. Spieltag U11 Staffel 2 (23.11.2025)

STV Sedelsberg Hawks 7:8 n.V. Lilienthaler Wölfe schwarz
MTV Mittelnkirchen 4:6 ATS Buntentor Knights
TV Eiche Horn Bremen grün 6:7 STV Sedelsberg Hawks
MTV Mittelnkirchen 3:10 Lilienthaler Wölfe schwarz
ATS Buntentor Knights 7:8 TV Eiche Horn Bremen grün

Dritter Spieltag der U11-Wölfe weiß in Staffel 1

Heimspieltag mit neuen Begleitern:

„Rudel-Power“ – während die Eltern den Heimspieltag in der Ballsporthalle vorbereiteten, lernte das U11-Team weiß – erstmalig in den neuen weißen Trikots – die neuen Wölfe-Maskottchen „Black Lupa“ und „Little Albo“ kennen, die dann natürlich beim ersten Spiel gegen die Hannover Mustangs direkt mit auf der Bank saßen und einen rasanten Start erlebten. Denn auf das 1:0 von Finn L. nach 11 Sekunden folgte der Ausgleich nur 33 Sekunden später. In der gesamten ersten Hälfte zeigten die Wölfe weiß Zug nach vorne, gute Übersicht und tolle Spielzüge. Das Trainerteam hatte die Blöcke ausgeglichen und aufeinander abgestimmt zusammengestellt. Je zwei Tore von Erik und Peo brachten die verdiente 5:2-Pausenführung. In den ersten fünf Minuten der zweiten Hälfte fielen jeweils zwei Tore für beide Mannschaften. Nach ein paar ungenutzten Chancen der Wölfe weiß kamen die Mustangs besser ins Spiel und drängten auf die Anschlusstreffer. Doch alle drei Lilienthaler Blöcke und Törhüterin Elli brachten noch einmal vollen Einsatz, so dass selbst das Powerplay der Mustangs am Schluss – teilweise mit vier Feldspieler:innen ohne Goalie – mit zwei Toren von Thies und Peo beantwortet werden konnte zum 9:5-Endstand.

Im zweiten Spiel musste Team weiß erneut gegen Tabellenführer Hannover 96 ran. Nach der deutlichen Niederlage vom Saisonauftakt wussten die Lilienthaler U11-Wölfe weiß, was sie erwartet, und waren gut vorbereitet. Das Trainerteam schwor sie darauf ein, mutig und hartnäckig zu spielen, und stellte sie taktisch vor allem auf die Verteidigung mit bewusster Deckung der Gegenspieler:innen ein. Die immense Steigerung war sofort erkennbar. Die Wölfe konnten gut mithalten, die Abwehrpläne umsetzen und eigene Chancen kreieren. So verlief die erste Hälfte auf Augenhöhe: Zunächst ging Hannover 96 zwei Mal in Führung und Lilienthal konnte jeweils ausgleichen und dann umgekehrt zum 4:4-Halbzeitstand. Die zweite Hälfte gewannen die 96er durch individuelle Stärke und letztendlich zu viele unhaltbare Treffer deutlich. Leider konnten die Wölfe weiß keinen ihrer Angriffe verwandeln. Obwohl sie zwischendrin zunehmend frustrierten, blieben sie als Mannschaft bis zum Schluss am Ball. Endstand 4:14 aus Sicht der Wölfe.

Die drei Punkte dieses Spieltags reichten den U11-Wölfen weiß aus, um den zweiten Tabellenplatz zu halten.

Ergebnisse 3. Spieltag U11 Staffel 1 (30.11.2025)

Hannover 96 13:2 TV Eiche Horn Bremen gelb
Lilienthaler Wölfe weiß 9:5 Hannover Mustangs
TV Eiche Horn Bremen gelb 19:6 TB Uphusen Vikings/SV Seebergen
Lilienthaler Wölfe weiß 4:14 Hannover 96
TB Uphusen Vikings/SV Seebergen 4:15 Hannover Mustangs

 

(geschrieben von Marlet Wiegmann-Evers und Sandra Prazmowski)

35 Views