
Heimspieltag bei den U9-Mini-Wölfen
Am 20.09.25 startete die U9 mit einem Heimspieltag in der Ostlandhalle in die neue Saison der Regionalliga Nordwest Kleinfeld. Mit dabei sind wieder die drei Teams Lilienthaler Wölfe, TV Eiche Horn Bremen sowie die ATS Buntentor Knights.
Der ganze Spieltag war geprägt von viel Fröhlichkeit unter den kleinen Floorballern und Floorballerinnen, von denen viele zum ersten Mal bei einem offiziellen Spiel teilnahmen.
Die Eltern der Lilienthaler hatten wieder eine tolles Buffett organisiert, das von allen gut angenommen wurde.
Zunächst spielten Eiche Horn und die Buntentor Knights gegeneinander – es war ein sehr ausgeglichenes Spiel, das am Ende knapp mit 3:2 für Bremen endete. Gepfiffen wurde es von U9-Trainer Stefan Jochens und U13-Spielerin Charlotte Steindamm.
Beim zweiten Spiel traten die Wölfe gegen Eiche Horn an und lagen nach drei Minuten bereits 0:3 zurück. Man merkte, dass sich alle noch erst aufeinander einstellen mussten und die Situation auf dem Feld doch eine andere ist, als nur beim Training.
Doch die Wölfe ließen sich nicht entmutigen und kamen immer besser ins Spiel. Zwei Tore von Peer und Mattis, mit Vorlage von Emilia, sorgten für den Anschluss zum 2:3, und nach je einem weiteren Tor der Teams stand es zur Halbzeit 3:4.
In der zweiten Halbzeit ging es sehr ausgeglichen weiter und es waren auf beiden Seiten viele gute Chancen dabei. Noel schoss noch ein weiteres Tor, mit Vorlage von Max, und auch Jaron konnte ein Tor erzielen. Am Ende verloren die Wölfe mit 5:7, waren aber alle gut gelaunt. Und auch Kapitänin Zoe, Gustav, Niklas, Johannes, Jan-Erik und Quinn konnten mit dem Spiel zufrieden sein.
Spannend wurde es im zweiten Spiel gegen die ATS Buntentor Knights, das auf Augenhöhe war. So stand es am Ende der ersten Halbzeit 2:2 und am Ende der zweiten Halbzeit 4:4, sodass das Spiel in die Verlängerung gehen musste. Wirklich spannend für die Mini-Wölfe, von denen die meisten so etwas noch nicht mitbekommen hatten.
Nach 26 Sekunden konnte dann Mattis mit dem Golden Goal das Team erlösen und die Mini-Wölfe holten ihren ersten Sieg der Saison.
Auch für die drei Trainer Niko Steindamm, Stefan Jochens und Andree Terek war es ein schöner Spieltag und sie freuten sich darüber, wie motiviert die kleinen Wölfe mitspielten.
Ganz sicher haben alle an diesem Tag auch viel gelernt und mitgenommen.
Der nächste Spieltag findet erst am 14. März 2026 statt, bis dahin bleibt also noch eine Menge Zeit fürs Training.
Geschrieben von Constanze Steindamm