TV Lilienthal richtet 4-Nationen-Cup 2012 aus

    Vom 2. bis 4. November 2012 wird es in Lilienthal international. Der TV Lilienthal richtet den 4-Nationen-Cup 2012 der Damen Nationalmannschaften für den Dachverband Floorball Deutschland aus. In den Lilienthaler Sporthallen tragen die Nationalteams aus Deutschland, Dänemark, Polen und den Niederlanden Länderspiele aus. Zudem werden die Herren U19 Auswahlen aus Deutschland und Dänemark Freundschaftsspiele im Rahmen des Turniers absolvieren.

    Spielt mit der Damen Nationalmannschaft vor heimischer Kulisse: Lisa Merle Entelmann (links)

    Nachdem zuvor  durch den TVL erfolgreich Deutsche Meisterschaften im Jugend- und Herrenbereich ausgerichtet wurden, freut man sich im gesamten Sportverein auf das internationale Turnier, das in weniger als fünf Wochen stattfindet. „Die Floorball-Abteilung des TV Lilienthal, aber auch der gesamte Verein, freut sich auf die Ausrichtung. Nach den vergangenen Events in der Schoofmoorhalle hatten wir uns vorgenommen, in den nächsten Jahren auch ein internationales Event zu organisieren. Dass es jetzt so schnell geklappt hat, freut uns sehr.“, erklärt Dennis Heike, Floorball-Abteilungsleiter des TV Lilienthal.

    Nils Hallerstede, Torhüter der Herren U19 Nationalmannschaft

    Auch für die Lokalmatadoren und etablierten Nationalspieler Lisa Merle Entelmann (Deutschland Damen) und Nils Hallerstede (Herren U19) stellt das Event zu Hause ein besonderes Highlight dar. „Vor heimischer Kulisse, Familie, Freunden und Bekannten zu spielen, motiviert einen immer. Wenn es sich dann auch noch um ein internationales Turnier handelt, freut es einen besonders!“, so Lisa Merle Entelmann. Nils Hallerstede ergänzt: „Auch ich freue mich riesig auf die beiden Freundschaftsspiele gegen Dänemark, welche in einem perfekten Rahmen ausgetragen werden. Im kommenden Mai spielen wir in Hamburg bei der Herren U19 Weltmeisterschaft und können uns so optimal vorbereiten und auf das Highlight im nächsten Jahr aufmerksam machen.“

    Hauptspielort beim 4-Nationen-Cup 2012, die Schoofmoorhalle Lilienthal

    In beiden Spielhallen, der Schoofmoorhalle und Ballspielthalle, werden den Zuschauern am gesamten Wochenende interessante und spannende Begegnungen geboten. Doch auch das Rahmenprogramm soll für eine gelungene Premiere auf internationaler Bühne sorgen. Neben den hochklassigen Freundschaftsspielen zwischen den Herren U19 Nationalmannschaften Deutschlands und Dänemarks sind auch Showmatches zwischen Jugend- und Breitensportmannschaften und Workshops geplant. „Auch im Rathaus und in den regionalen Sportverbänden und Ausschüssen freut man sich auf das internationale sportliche Flair und mitreißende Partien. Wir sehen in der Ausrichtung eine weitere Möglichkeit, den Floorballsport in der Region und in den Medien bekannter zu machen.“, zeigt sich Tobias Melde, Pressesprecher TVL Floorball, begeistert.

    Für einen reibungslosen Ablauf werden noch freiwillige Volunteers in allen Bereichen gesucht. Über die Emailadresse volunteers@floorball-lilienthal.de kann sich jede fleißige Hand anmelden. Sofern besondere Aufgabengebiete gewünscht sind, bitte in der Email angeben, ansonsten stehen die Bereiche Competition (Spielsekretariat, Bandendienst, Speaker, etc.), Media (Pressebetreuung, Spielberichte, Ticketing, etc.) und Transport zur Auswahl.

    Die Organisation und Planung für das Turnier sind bereits voll im Gange. Wir freuen uns, wenn wir Sie als Medienvertreter vor Ort begrüßen dürfen. In der Spielhalle wird ein Pressebereich eingerichtet sein. Eine Akkreditierung ist schnell und einfach über die Emailadresse presse@floorball-lilienthal.de abzuwickeln. Bitte geben Sie Ihr Unternehmen, Medium und die Anzahl an Plätzen an. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

    Der Zeitplan

    Freitag, 2. November 2012

    17:00 Uhr: Niederlande vs. Polen (Schoofmoorhalle)

    20:00 Uhr: Deutschland vs. Dänemark (Schoofmoorhalle)

     

    Samstag, 3. November 2012

    13:00 Uhr: Nielderlande vs. Dänemark (Schoofmoorhalle)

    16:00 Uhr: Herren U19 Deutschland vs. Herren U19 Dänemark (Schoofmoorhalle)

    19:00 Uhr: Deutschland vs. Polen (Schoofmoorhalle)

     

    Sonntag, 4. November 2012

    09:00 Uhr: Polen vs. Dänemark (Ballspielhalle)

    10:00 Uhr: Deutschland vs. Niederlande (Schoofmoorhalle)

    13:00 Uhr: Herren U19 Deutschland vs. Herren U19 Dänemark (Schoofmoorhalle)